bei der gemeinsamen trauerfeier von wolfgang und seiner lebensgefährtin wurden beide gewürdigt - ich denke nicht das ihre familie in den fliegerforen etwas lesen - sie kennen diese vermutlich nicht einmal weil sie mit der flugszene nichts zu tun hatten
@Karl-Heinz
Zitat Karl-Heinz Soweit ich weiß, hat man das Problem nur bei aktiviertem Adblocker. Sukram will halt mit der mittlerweile sehr gut etablierten Seite Geld mit Werbung Geld verdienen, was Adblocker verhindern. Also wurde das Forum einfach so umprogrammiert, dass man nur ohne Adblocker schreiben kann.
Habe ich alles mal ausprobiert.
Aber bevor wir in diesem Thread(Schreckliche Unglücksfälle) weiterschreiben,sollten wir vielleicht einen Neuen Thred aufmachen. Gruß Gerd
Habe neuest Thread erstellt! Android Probleme im UL-Forum
hobbypilot38 ich denke nicht das ihre familie in den fliegerforen etwas lesen
Wenn ich mir diesen Thread so ansehe: Besser is!
Bye Thomas
Gibt es denn keine weiteren Informationen mehr zum Unfall? Hat er vielleicht die Hochspannung zuvor gestreift oder einen tiefen Überflug über die Veranstaltung im Ort. Hatte er Kontakt zu irgend einem Tower w g Probleme ?
Nach Aussage des Vorbesitzers der Piper soll Herr Dallach die Maschine mit Starthilfe in Betrieb genommen haben. Beim Ausfahren des Fahrwerks soll dann durch Überlastung die Hauptsicherung rausgesprungen sein. Herr Dallach hat einen Notruf abgesetzt. Das Bugrad war nur teilweise ausgefahren. Nun soll Herr Dallach versucht haben, das Bugrad mechanisch auszufahren, was nur geht, wenn man die komplette Steuerung des Flugzeugs aus der Hand gibt. Nach seiner Auffassung soll die Lebensgefährtin das Flugzeug kurzfristig gesteuert haben. Das schließt er daraus, daß Herr Dallach niemals auf die Häuser zugesteuert hätte und das das Flugzeug kurzzeitig laut Zeugenaussagen komische Hopser getan hat. Alles ohne Gewähr und nur die Aussage eines Herrn Keune.
Gruß Gernot
gernotti schrieb: Nach Aussage des Vorbesitzers ...
> ...wegen der wenig geladenen Batterie zu einer Überlastung > gekommen sein. Die Hauptsicherung ging raus.
Was ein hanebüchener Schwachsinn!
BlueSky9
FlyingDentist Es lebe der investigative Journalismus!!
Die Bild hat doch keinen Biss mehr. Wichtige Fragen sind noch offen: - Was trug die die Begleiterin (Frau lenkt Pilot ab - Tot!!!) - Waren der Hausbesitzer und der Pilot bekannt (Hass - Rache mit Flugzeug!!)
Was für ein Müll ... Als Angehöriger wäre ich äußerst angefasst!
Bye Thomas
ich denke an dieser Stelle sollten wir allen Klugscheissern und Mediengeilen entgegenwirken und den Spekulationen zum Trotz einfach nur in Stille schweigen. Dürfte dem Anlaß auch angemessener sein.
Dann wäre allerdings zu fragen, warum ein Absturz in diesem Forum überhaupt zum Thema gemacht wird. Denn letztendlich interessiert doch Alle, was die Ursache(n) war(en). Und hier bist doch mehr Sachverstand versammelt, als in der Presse - oder!?
Und deshalb kann - und darf ! - m.E. durchaus anhand von bekannten Umständen wenigstens gerätselt werden!
Wenn eine C 42 brennend niedergeht (Eingangsbeiträge!), dann ist das für mindestens für jeden C 42 Flieger ein ganz heißes Thema - da will man nicht unbedingt auf den BfU Bericht in Monaten oder gar Jahren warten.
Wems nicht passt, soll das Thema eben meiden.
Ich glaube nicht, dass das Forum nur für mehr oder weniger gelungene Beileidsbekundungen da ist.