Schreckliche Unglücksfälle

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • DAL4: Warum man dafür (leeres Feld) auch noch einen roten Daumen bekommt, versteht nur, wer hier teilnimmt...
    Ich nicht! Erkläre es mir bitte.

Gruß hob
  • HOB, Du weißt aus eigener Erfahrung, wie man ins Kreuzfeuer der Meinungen geraten kann.
    Dann ist völlig Wurscht, was Du schreibst und meinst, Du kriegst in jedem Fall verbal einen übergebraten.

Der "rote Daumen" ist auch so ein Instrument, um sein Mißfallen auszudrücken.
    Manche Kleinstgeister meinen, jemanden damit eins mitgeben zu können und klicken halt auf rot.
    Und die KG sind hier weit verbreitet...
  • Jungs, Ihr seid ständig OFF TOPIC ...

Könnt Ihr Euch nicht mal privat auf ein Bier treffen, dort Eure

Meinungsverschiedenheiten regeln? Ihr könnt Euch auch

private Nachrichten schreiben und dort anmachen

bis einer weint.

Eure Beiträge sind auf Spamniveau angelangt...

Wolfgang ist noch nicht unter der Erde und im Forum

auch bei anderen Themen --- immer wieder off Topic ---

immer wieder diese Streithansel. Hoffentlich ist bald

wieder Flugwetter...

Martin

• Was mich an der Berichterstattung über Wolfgang Dallachs Tod ärgert: Immer wieder berichten die Medien, er habe jahrelang auf Flugtagen "waghalsige Manöver" gezeigt. Diese Aussage wird ihm nicht gerecht und stammt offensichtlich von Presseleuten, die keine Ahnung haben und denen plumpe Effekthascherei wichtiger ist als seriöse Berichterstattung.

Ich habe von 1978-2014 auf 61 Flugveranstaltungen geschätzte 100 Vorführungen von ihm gesehen und war stets begeistert, wie souverän und mit welcher Präzision er sein Flugzeug bewegt hat.

Er war sicher kein wagemutiger Draufgänger, der leichtfertig sein Leben aufs Spiel setzte, sondern ein Mensch, der genau wußte, was er tat und der kein unnötiges Risiko einging.

Obwohl ich nicht mit ihm befreundet war, sondern ihn nur vom Sehen kannte, hat mich sein Tod sehr betroffen gemacht, haben mich doch seine phantastischen Flugvorführungen über 36 Jahre und somit über den größten Teil meines Lebens begleitet. Daß diese Ära einmal zu Ende gehen würde, war klar, weil alles irgendwann einmal aufhört. Daß es aber auf diese Art und Weise geschehen mußte, wäre nicht nötig gewesen.

Meine Gedanken sind auch bei den Angehörigen und als Trost für alle, die seinen Tod bedauern: Ich bin mir sicher, daß dort oben, wo er jetzt ist, irgend jemand eine Kunstflugmaschine oder zumindest ein UL für ihn bereitgestellt hat...
  • Was mich ärgert ist, daß seine Lebensgefährtin in keinem Beitrag erwähnt wird. Auch um sie tut es mir leid und ich muß häufiger darüber nachdenken, wie es um das seelische Befinden ihrer Angehörigen bestellt sein muß. Meine Anteilnahme!

Gruß Gernot
  • @Kunstflieger:

In seinen jüngeren Jahren ist er durchaus etwas riskanter geflogen.
    So hat er das Fahrwerk  seiner Pitts am Dach eines Flugzeughangars abgeschert.

Ich hab ihn gut gekannt und auch oft  fliegen sehen, bin ja von Donzdorf,
    und muss sagen, seine Rückenslips waren oft schon ziemlich tief.

Auf einem Modellflugtag in Schalkstetten ist er sehr sehr niedrig im Rückenflug uber dem Kornfeld
    angekommen, 20 cm tiefer und er hätte mit dem Propeller wohl Maiskonfetti gemacht.

Nach dem ebenso tragischen Ungluck von Manfred Stroessenreuther im Jahr 1987 ist er glaube ich
    nicht mehr ganz so tief geflogen.Ausserdem sind die Sicherheitsvorkehrungen der Veranstalter
    über die Jahre wesentlich strenger geworden.

Tom
  • Zur Info:

http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Pilot-Dallach-kam-durch-Aufprall-ums-Leben-_arid,10161573.html
  • DAL4: Warum man dafür (leeres Feld) auch noch einen roten Daumen bekommt, versteht nur, wer hier teilnimmt...
    Ich nicht! Erkläre es mir bitte.
    Gruß hob
    Hallo HobDas liegt wahrscheinlich daran,das mit Handy oder Tablet (überwiegend Android) getippt wird!
    Habe wegen diesem Problems schon mal hier angefragt! Leider keine Antwort bekommen.
    Schau mal: klick
    Bei meinem Nexus 7 klappt das auch nicht! In anderen Foren habe ich keine Probleme. Leider nur hier!
    Abhilfe währe schon angebracht.
    Gruß Gerd
  • Das liegt wahrscheinlich daran,das mit Handy oder Tablet (überwiegend Android) getippt wird!
    Habe wegen diesem Problems schon mal hier angefragt! Leider keine Antwort bekommen.

Soweit ich weiß, hat man das Problem nur bei aktiviertem Adblocker. Sukram will halt mit der mittlerweile sehr gut etablierten Seite Geld mit Werbung Geld verdienen, was Adblocker verhindern. Also wurde das Forum einfach so umprogrammiert, dass man nur ohne Adblocker schreiben kann. 

Das ist meiner Ansicht nach aber eher kontraproduktiv, denn die geschätzten 90% reinen Leser können die Werbung weiterhin umgehen, während einige der (mit 10% relativ wenigen) Schreiber vom Schreiben abgehalten werden.

Wobei das nichts mit einem roten Daumen für einen leeren Beitrag zu tun hat. Vermutlich dachte der RoterDaumenDrücker irrtümlicherweise, der Forumsbeitrag wäre demonstrativ leer, nach dem Motto: ′Keine Antwort ist auch eine Antwort′. 
  • Beiträge erstellen mit einem Nexus 7 Gerät funktioniert in diesem Forum generell nicht.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 19 Gäste.

Mitglieder online:
ronnski  Ralle 

Anzeige: EasyVFR