Schreckliche Unglücksfälle

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • @Mr X. Deine Aussage Taidragger gegenüber ist absolut unangebracht! Ich sehe es genauso wie er. Es ist in der Tat eine tragische Situation, wenn es zu einem tödlichen Unfall kommt. Gerade bei einem erfahrenen Pilot wie er es war.
    Aber ich brauche nur bei uns in den Verein zu schauen, wie viele ältere "erfahrene" Pilotin sich selbst in manchen Situationen überschätzen bzw, wichtige Regeln nicht mehr beherzigen. Da werden keine Checklisten mehr abgearbeitet, nicht in den Tank geschaut, die typische Besucherkurve in 500 ft geflogen ( denn es ist ja noch legal ) etc.....

Da wird mir manchmal wirklich schlecht, wenn ich das sehe!

Flyit
  • Don′t feed the Trolls... einen, der sich ohne Bild, und ohne Infos im Profil hinter der Anonymität versteckend derart beleidigend über andere herzieht - ja verbal schon fast ausrastet - sorry den kann man einfach nicht ernst nehmen.

• Einen Kranz zur Beerdigung vom Forum fände ich eine gute Idee.
    Ich kannte WD zwar nicht persönlich, aber seine Flugzeuge begleiten mich seit dem ich selbst fliege.
    bb
    hei
  • Hallo,

Ich habe den Wolfgang Dallach nicht persönlich kennen gelernt, doch war er früher ein paar mal bei meinem Vater als wir unseren Eurofox gebaut haben.
    So ein Unglück trifft einen ganz besonders, da er ein sehr guter Flieger war.
    Mein Herzliches Beileid den Angehörigen.
  • Wenn man sich das aus den Medienberichten zusammenreimt, dann dürfte es sehr wahrscheinlich sein, dass die Ursache lückenlos aufgeklärt wird.

Das, was ich bislang gefunden habe, war nach meinem empfinden sehr sachlich wiedergegeben.

Warten wir also ab, was die BFU ermitteln wird.

• ich hatte hier ohne jeden weiteren kommentar zeitpunkt und ort der traufeier für wolfgang dallach gepostet.

der grund dafür war jedem die gelegenheit zu geben daran teilzunehmen

dieser beitrag wurde gelöscht - warum?
  • Je nach Browser und dessen pers. Einstellungen kannst Du u.U. gar nichts einstellen, nichts kopieren/zitieren, nichts formatieren oder keine Bewertungen abgeben.
    Liegt eher an Dir, als dass der Admin etwas löscht. Zu diesem Thema und Deiner Absicht schon gleich gar nicht.
    Warum man dafür (leeres Feld) auch noch einen roten Daumen bekommt, versteht nur, wer hier teilnimmt...
  • hobbypilot38 dieser beitrag wurde gelöscht - warum?
    Mglw. Pietät. Die Traueranzeige ist zwar online verfügbar (liegt wahrscheinlich eher an der Zeitung), heißt aber nicht, dass deutschlandweit zur Teilnahme aufgerufen wurde.

Bye Thomas
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 19 Gäste.

Mitglieder online:
ronnski  Ralle 

Anzeige: EasyVFR