Schreckliche Unglücksfälle

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Und Gott befiehlt mir, dass ich schriebe: Den Königen sei Grausamkeit. Sie ist der Engel vor der Liebe, und ohne diesen Bogen bliebe mir keine Brücke in die Zeit.

Rainer-Maria Rilke

• es ist schlimm genug, dass ein Fliegerkamerad und seine Begleiterin auf solch schreckliche Art von uns gehen mussten. Doch mich kotzt es an, dass es hier im Forum Flieger gibt, welche nicht die kleinste Spur von Pietät zeigen und auch noch die Dreistigkeit besitzen, vor Abschluss der Unfalluntersuchung solche spekulativen Bemerkungen wie "Verwandtenbesuch" von sich zu geben.

Mein Beileid und Mitgefühl gilt allen Angehörigen und allen die Wolfgang gut kannten.

Thomas

• @Hubsi

Ich bin Deiner Meinung was die Beileidsbekundung und auch Deine Kritik an den vorschnellen Vermutungen angeht.

Aber:

Worte wie "kotzt mich an" "Dreistigket" sind kein Deut besser. Sie sind unsachlich, herabwürdigend und nicht angebracht. Weder bei einem Unfall mit Todesfolge wie in diesem Fall, noch in anderen Postings.

Deshalb hast Du Dir einen roten Daumen von mir "eingefangen".

Gerd
  • also gerd,

das finde ich schon sehr unverhältnismässig, dass Du den hubsi so runterbügelst anstatt des "oldiefliegers". auf den (mit seinen vorschnellen spekulativen Bemerkungen wie "Verwandtenbesuch") trifft nämlich das alles zu, was Du in deinem zweiten absatz dem hubsi vorwirfst: "unsachlich, herabwürdigend und nicht angebracht".

servus, qax
  • Also, ich habe, evtl. vorschnell, aber das drängte sich mir einfach auf, auf  missglückten Verwandtenbesuch getippt, andere lassen nur technisches Versagen zu, wieder Andere halten mentale Ausfälle für eher wahrscheinlich.
    Vielleicht hat auch das Wetter (örtlicher Nebel?) übel mitgespielt, in der Ecke.   

Alles sind nur Spekulationen - ob man den wahren Grund jemals erfahren wird, bleibt ungewiss.

Tatsache ist, dass wieder ein sehr erfahrener Flieger samt Begleitung sein leben gelassen hat - das macht (auch mich!) sehr nachdenklich. 

OF 

• ja, oldieflieger, wie Du selber sagst: "Alles sind nur Spekulationen".

müssen die verbreitet werden? meiner ansicht nach nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und wenn Du gerade schon nachdenklich bist, dann denk mal darüber nach.
  • Lasst doch bitte diese unwürdige Streiterei angesichts der Toten.
    R. I. P.
    Wolfram
  • Wolfgang Dallach habe ich als 14 oder 15 Jähriger in Tannheim kennengelernt. Neben dem Flugplatz stand ich auf dem Acker und drehte mit einem Modellflugzeug meine Runden. Plötzlich eine Stimme neben mir. Wolfgang Dallach! Den ich bis daher weder vom Namen noch sonst wie kannte. Den Mitteldecker (Schulterdecker?) mit dem er endlose Aufwärtsfiguren an den Himmel zauberte kannte ich natürlich. Der war ja nicht zu überhören. Ich glaube, Diabolo, oder so ähnlich hieß das Gerät, welches er auch selber konstruiert hat? Jedes mal, wenn er mit der Maschine trainiert hat, war es atemberaubend. Echter Kunstflug und nicht dieser heute produzierte "Mist" aus gestoßenen und gequälten Figuren. Waren das noch Zeiten.

Das erste Gespräch mit ihm: 

Fliegst du auch?

Er: Ja!

Und was?

Er: Auch Kunstflug?

Da wusste ich noch nicht, dass er von "manntragend" sprach.

Er hat dann, wie selbstverständlich, als Coach, bei der Verbesserung meiner Modellfliegerei geholfen. Aus  krummen Figuren, wurden plötzlich ganz ansehnliche Dinge. Hier etwas mehr Seite, dort kontinuierlicher ziehen / drücken, etc. und die Sache sah deutlich besser aus. Dabei war ich damals alles andere als ein Anfänger.

Mein Onkel, der ihn schon länger kannte, hat mir dann gesteckt, wer mir da "Nachhilfe" erteilt hat. Mich hat seine sachliche, analytische Art schwer beeindruckt.

Schade, dass so etwas immer wieder passiert. Das es auch richtige Könner und Experten erwischt, sollte uns Mahnung genug sein, dass wir alle nicht unfehlbar sind. Ich glaube, jedem Piloten ist daran gelegen, dass die Umstände aufgeklärt und das eigene Unglück zumindest dazu beiträgt, dass anderen nicht das gleiche widerfährt.

Wir sollten jetzt nicht in Spekulationen über die Ursache verfallen. Die BFU wird soweit möglich für Aufklärung sorgen.

So eine Geschichte ist immer sehr traurig.

• hab eben mal bisschen gegoogelt - bei wikipedia steht auch schon das es WD ist...
    ...da fühlt man sich richtig betroffen... wenn überhaupt schreibt das es euch leid tut - und lasst die mutmassungen...

✈
         ✈
     ✈     ✈  
         ✈
    .... 

..allen trauernden mein aufrichtiges Beileid...
  • Auch dieser schreckliche Unglücksfall zeigt einmal mehr, dass es auch die besten und erfahrensten Fliegerkameraden treffen kann .... Und gerade deshalb sollte man nicht nur in diesem Fall, sondern generell davon absehen, Vermutungen zu äußern oder Spekulationen zur Unfallursache anzustellen.

Allen Angehörigen und Freunden meine aufrichtige Anteilnahme.

Dietmar

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.

Mitglieder online:
RomeoKilo 

Anzeige: EasyVFR