Über diese Zahlen macht sich niemand Gedanken, wenn er einen PKW- oder Motorrad-Führerschein macht oder morgens zu Fuß und mit dem Rad aus dem Haus geht. Man ist in der Fliegerei einfach in einem Leidenschafts-Thema, daher auch die verschobene Wahrnehmung.
Mit fliegerischen Grüßen
Johannes
Ja, da hast du wohl Recht..
In der verlinkten KfZ-Unfallstatistik gab es 2013 ja 3.340 Todesfälle in Relation zu knapp 44 Mio. PKW - finde ich sowas irgendwo im Netz auch für UL, sprich: die Unfallzahlen in Relation zur Anzahl der in D registrierten UL?
Man hört beinahe jeden Tag das irgendwas passiert mit Klein- u. Leichtflugzeugen.Und welchen Schein machst du dann wenn Du dieses Grauen ließt ?
Ich glaube ich mache doch den PPL A.
Irgendwas stimmt doch da nicht mehr.
man hört beinahe jeden Tag das irgendwas passiert mit Klein- u. Leichtflugzeugen.Die Zahlen in Relation zur Sportfliegerei zu setzen, macht wegen der Datenlage keinen Sinn. Am ehesten macht es Sinn, sich die Versicherungsbedingungen der Kranken- oder Unfallversicherungen anzusehen. Die machen für Luftsport keinerlei Ausnahmen. "Man hört JEDEN Tag, das ... irgendwo Fussgänger und Radfahrer ..." und trotzdem wachen wir morgens auf und tun, was man so macht.
...
Irgendwas stimmt doch da nicht mehr.
Aus dem Gefühl heraus habe ich die UL-Fliegerei gefahrenmäßig eher mit Motorradfahren verglichen.Ja das koennte rein statistisch ca. passen.
Aktuell sind 19 Besucher online.