Heute hat`s eine "E" in Marl erwischt

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Absturz in Marl

    Die gute Nachricht.

    Pilot überlebt!

    Gruß

    Skitesurf

  • Sieht für mich aus wie eine geglückte Notlandung in einem Wald.  Das Flugzeug sieht jedenfalls nicht so aus, als wäre es mehr oder weniger senkrecht eingeschlagen. 
  • "Er berichtete, dass er im Landeanflug auf Loemühle gewesen sei, den Vorgang dann abgebrochen habe und durchgestartet sei"
    Kurz hinter der 07 quert die Autobahn die Notlandemöglichkeiten, wenn etwas mit dem Start/Durchstart nicht passt.

    Mit fliegerischem Gruß
    Johannes
  • KAR: > Sieht für mich aus wie eine geglückte Notlandung in einem Wald.  Das Flugzeug sieht jedenfalls nicht so aus, als wäre es mehr oder weniger senkrecht eingeschlagen.<

    Gut beobachtet. Vor einigen Wochen lagen da in unmittelbarer Nähe noch tagelang schön nebeneinander aufgereiht etwa 10 m lange schlanke Bäume, die vom letzten Sturm alle umgenietet wurden, mit den einst obersten Kronen-Ästen etwa auf Höhe von rechter BAB-Fahrspur und Standstreifen. Die BAB 43 ist dort etwas tiefer als das Flugplatzniveau. In diese gut dämpfende grüne "Wand" aus dichten Sträuchern und jungen Bäumen flog die Maschine hinein.

    Immer wieder beeindruckend, wenn bei einer BAB-Fahrt in dieser waldigen Umgebung ohne große Fernsicht urplötzlich ein Flugzeug relativ tief über der Fahrbahn auftaucht und je nach Näherungswinkel wie eine reife Pflaume sekundenlang über der BAB hängt.

    Gruß hob


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.2 %
Nein
16.8 %
Stimmen: 173 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 59 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS