Flugplatz Höxter kurz vor dem Aus!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Jepp, wir waren mit der Rennegade dort. Schlechtes Wetter gibts für uns nich. Wetter war OK. Sind Nördlich des Ruhrgebiets los geflogen. Absolut problemlos. Schaustdu hier bei Sekunde 17!
  • Schöner Flieger. Meine ist nur mit halber Nase ein paar Sekunden weiter ... Aber das siehst Du mal, wie Erinnerungen verblassen. Ich bin Do eingeflogen und wollte eigentlich Samstag wieder los. Woher kommen auf den Bildern wohl die ganzen Klamotten, die zum Trocknen aufgehängt waren? Das Fly-In war klasse, aber das Wetter? Der Regen!

    Dieses Jahr wird′s später und dann soll auch das Wetter besser sein. Soll! Mal sehen, was passiert. Ich bring einen Campingstuhl mit und warte auf die Renegade, die eine Braut über die Piste scheucht.

    Truxxon
  • Sounds a bit like back to the roots:

    http://www.hoexterblatt.de/regionales/11118658-flugplatz-hoexter-holzminden-wird-von-luftsport-hoexter-ev-uebernommen

    Schöne Sache... btw, im Norden lauert Flugwetter!

    Cheers,
    Gorden
  • Maik schrieb:
    Evtl. sind wir ja gar nicht willkommen, wenn wir mit ca. 20 ULs dort einfallen und den Programmablauf stören? Ich muss Sonntag schon recht zeitig weg (ich plane mit Tankstopp auf dem Rückflug).
    So, habe das mit einem der neuen Betreiber klären können. Tanken kannst Du unproblematisch nebenan in Bad Pyrmont - EDVW (5-10 Flugminuten).



    Wir sind HERZLICH WILLKOMMEN in Höxter!
  • sukram schrieb:
    Maik schrieb:
    Evtl. sind wir ja gar nicht willkommen, wenn wir mit ca. 20 ULs dort einfallen und den Programmablauf stören? Ich muss Sonntag schon recht zeitig weg (ich plane mit Tankstopp auf dem Rückflug).
    So, habe das mit einem der neuen Betreiber klären können. Tanken kannst Du unproblematisch nebenan in Bad Pyrmont - EDVW (5-10 Flugminuten).



    Wir sind HERZLICH WILLKOMMEN in Höxter!
    Hallo Sukram,

    Super. Ich muss allerdings eher auf halber Strecke tanken, so dass ich am Sonntag recht früh am Nachmittag wieder weg muss. D. h. während eines eventuellen Programms. Aber nun weiß ich, dass wir willkommen sind.

    Gibt es schon Infos bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten?

    Grüße
    Maik
  • Jetzt wird′s bunt...

    Ich habe mich heute tatsächlich ein wenig gewundert, als ich bei der Suche nach "Flugplatz Höxter" auf ein Suchergebnis mit der Adresse edvi.de stieß. Erst dachte ich, dass der neue Betreiber schonmal eine 08/15 Seite ins Netz gestellt hat, um zumindest über den "Zustand" des Platzes zu informieren.

    Bei genauerem Hinschauen ist es jedoch nicht der neue, sondern viel mehr der alte Betreiber des Flugplatzes Jens G.. Scheinbar ist der gute Mann doch nicht ganz so glücklich darüber, dass er nun nicht mehr der Pächter des Platzes ist. Er versucht mit der Website (www.edvi.de) offensichtlich die Steuerzahler "wach zu rütteln" und auf seine Seite zu ziehen, indem er auf vermeintliche Steuergeldverschwendungen hinweist. Den Newsletter kann man z.B. über die Adresse steuergeldverschwendung@edvi.de anfordern...

    Das erinnert mich alles so ein bisschen an "Krieg spielen" im Kindergarten. Ich weiß natürlich nicht, was da im Detail vorgefallen ist, ich werde mir das Ganze aber mal anschauen und weiter verfolgen. Scheinbar ist Jens G. ganz schön sauer über das Verhalten der Stadt Höxter...

    Wie dem auch sei. Ich werde jetzt mal versuchen die Info′s aus dem Newsletter zu bekommen. Mal schauen, ob ich die a) überhaupt zugesandt bekomme und b) was da überhaupt drin stehen mag. Dem Flugplatz Höxter wird das Verhalten natürlich nicht wirklich gut tun. Hoffen wir mal das Beste. Vor allem auch deswegen, weil wir ja unser ulForum.de Treffen dort abhalten wollen :)
  • Falls die Aussagen des ehemaligen Betreibers auch nur halbwegs stimmen, sieht es um die Zukunft des Platzes nicht sehr gut aus.

    Die Informationen auf der Seite www.edvi.de sind teilweise mit Dokumenten belegt. Aus diesem Grund erscheint es mir schon glaubwürdig, was dort an Kritik geäussert wird.
  • Meiner Meinung nach kommt es in diesem Fall darauf an, durch welche "Brille" man das Ganze sieht. Man sollte in diesem Fall erstmal natürlich auf die Reaktion der "anderen, neuen Seite" warten und letztenendes dann sein Urteil fällen. Wer weiß, was in evtl. neuen Verträgen, Abkommen oder sonst was festgelegt wurde...

    Ich wollte hiermit keineswegs sagen ob A oder B Recht hat, sondern lediglich auf die Unstimmigkeiten, die es scheinbar weiterhin zu klären gilt, hinweisen. Da scheint noch einiges im Argen zu liegen...

    Ich hoffe natürlich, nicht zuletzt auch wegen unserem Treffen, dass das ganze möglich zeitig zugunsten des Flugplatzes Höxter geklärt wird. Wer den Platz letztenendes betreibt, steht dann wiederum auf einem anderen Blatt Papier. Hauptsache das Ding ist offen...
  • Hallo,

    also, für mich deutet alles auf dieser Seite auf jemanden hin, der mächtig sauer ist.
    Dabei kann ich natürlich überhaupt nichts dazu sagen, ob zu recht oder nicht. Aber wirklich sachlich erscheint mir die Darstellung nicht.
    Bleibt zu hoffen, daß das am Fortbestehen des Platzes nichts ändert, und daß, sollte dem ehemaligen Betreiber Unrecht geschehen sein, es zu einer vernünftigen Lösung für alle Beteiligten kommt.

    Matthias
  • Hallo!

    --> für mich deutet alles auf dieser Seite auf jemanden hin, der mächtig
    sauer ist.

    Sehe ich genau so!



    Der gute Mann schadet mit seinem Avenger-Trip uns allen - und

    erreichen wird er wohl auch nur wenig bis garnix.



    Er stellt aller eigenste Interessen vor das Gesamtanliegen aller

    Flieger, die einfach nur irgendwie diesen Platz erhalten und

    benutzen wollen.



    In meinen Augen schlicht armselig.



    BlueSky9



    P.S.

    Nebenbei droht ihm auch noch eine Abmahnung, da er

    nicht mal ein korrektes Impressum auf seiner Seite hat!

    ...Arme Socke...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.9 %
Immer!
33 %
Hin und wieder!
15.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
6.7 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR