Flugplatz Höxter kurz vor dem Aus!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Also so weit ich weiß, kann man vorerst von einer temporären Schließung ausgehen, die angeblich nur ein paar Wochen andauern soll. Es gibt offenbar Interessenten, die den Platz eventuell weiterführen könnten.

    Also entweder heute oder morgen noch schnell hinfliegen oder abwarten und Tee trinken...
  • Hallo Markus

    Die am Platz beheimateten Flieger können beim RP Münster eine Außenstartgenemigung bis zur klärung bekommen.

    Diese Klärung soll spätestens bis Febr. 2010 abgeschlossen sein.

    Fremdflieger können auf dem Platz erstmal nicht landen, nur in Ausnahmefällen wäre das dann in Münster zu erfragen und ggf. auch möglich.

    Gruß Armin
  • Schon von gehört. Wollte es nur nicht so deutlich schreiben. Aber jetzt hat es ja jemand direkt von der "Quelle" getan :)
  • Der "Großindustrielle" ist Klaus Mathies. Firma DSW Remscheid. Größe der Büroräume : 0 qm. Anzahl Angestellter : 0. Er verkauft sich nur gut. Plan Sonderlandeplatz als reine Fallschirmspringerwiese. Angeblich Niederlassungen sonst wo, aber im Impressum ist direkt die Handynummer des "Großindustriellen" vorhanden. Wat nen Zufall. 

    Klaus Matthies ist Vorsitzender des FSC Remscheid. Dieser Club hat in diesem Jahr glatt 20 Sprünge an ihrem Heimatplatz Radevormwald gemacht. Während des schlecht organisierten Flugplatzfestes 20 Tandems, alles mit fremden Personal und Flieger.   
  • Wie lautet Deine Quelle für die Aussagen? Oder sind das reine Spekulationen? Wenn ersteres der Fall ist, würde ich Dich bitten den Beitrag um diese (die Quelle) zu ergänzen. Sollte letzteres der Fall sein, bitte ich Dich das auch so zu sagen...

    Ich habe aber auch eine Vermutung wer Du sein könntest :)
  • Quelle : Anfrage Klaus Matthies bei der DFS über Flugplatz Höxter
  • OK, danke für die Info...
  • Sooooo....

    Der Herr Gronemeyer scheint nun doch wieder mitzumischen, wenn es darum geht einen neuen (alten) Betreiber für den Flugplatz Höxter zu finden. Die Hauptsache ist, dass man zu einer Einigung kommt, die beiden Parteien, der Stadt Höxter, als auch dem neuen Betreiber, gefallen.

    Auch der Springerclub Skydive tut sich schwer sich mit dem Gedanken abzufinden, dem Flugplatz Höxter ein für alle mal den Rücken zu kehren und z.B. nach Hildesheim umzuziehen. Ist ja auch verständlich. Höxter ist nunmal ein schönes Ding.

    Hoffen wir das Beste. Man munkelt, dass es noch im Januar zu einem Ergebnis kommt. Ich bin gespannt und hoffe auf weitere Insiderinformationen :)
  • Hallöchen,

    wie steht es eigentlich mit dem Flugplatz Höxter jetzt? Im Januar sollte doch eine Entscheidung gefällt werden, oder?

    lg, janine132
  • Entscheidung bis März steht hier: http://www.nw-news.de/lokale_news/hoexter/hoexter/3360080_Entscheidung_zum_Flugplatz_bis_Maerz.html
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.9 %
Immer!
33 %
Hin und wieder!
15.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
6.7 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.


Mitglieder online:
Ziegenpeterle 

Anzeige: EasyVFR