Flugplatz Höxter kurz vor dem Aus!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Zu welchem Anlass? Rettung des Platzes oder Pilotentreffen?
  • @Gorden: hört sich ja wirklich nicht sehr gut an für Höxter laut dem Westfalen-blatt-Artikel.
    vg, janine132
  • Meiner Meinung nach reine Taktik.

    Wenn das Ding schwarze Zahlen schreibt, würde man im Grunde auch jemand anderen finden, der den Flugplatz weiter betreiben könnte. Vielleicht hat die Stadt das irgendwie verschlafen, denn ich habe nicht mitbekommen, dass die angeblich bundesweit nach einem neuen Pächter gesucht haben...

    Wie dem auch sei. Ich denke, dass Höxter auch 2010 ff. anzufliegen sein wird und die DFS den Eintrag korrigieren kann. Steht zwar in den Sternen, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die diesen schönen Platz aufgeben...

    Mal schauen. Spätestens am 01.01. wissen wir mehr :)
  • Soll halt ein Verein den Flugplatz uebernehmen...

    Ich mein unser flugplatz traegt sich auch von den Mitgliedern und ist nicht auf Hilfe der Stadt angewiesen.
  • Scheint wohl doch heißer herzugehen als gedacht: http://www.nw-news.de/lokale_news/hoexter/hoexter/3283803_Streit_um_Flugplatz_eskaliert.html
  • laut Artikel scheint es so, als soll alles weitergehen  -nur mit einem anderen Pächter.
  • Langsam wird es eng. Wenn bis Montag keine Entscheidung vorliegt, dann sieht es nicht wirklich gut aus: http://www.nw-news.de/lokale_news/hoexter/hoexter/3293318_Gronemeyer_setzt_Stadt_unter_Zeitdruck.html
  • Im Bericht ist ja interessant das ein Bild von meiner FK 9 mit Smart Benzin-Motor hochgehalten wird.

  • Hallo Jörg,
    wo Smart drauf steht, muß aber nicht Smart drin sein.
    Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich dabei um ein "neues" Projekt.
    Gruß, DeSa
  • Ach Du scheisse...
    Nu ist es traurige Gewissheit. Der Flugplatz Höxter wird vom derzeitigen Betreiber nicht weiter betrieben.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR