BlueSky9 schrieb:Nur kurz zur Erhellung: Es droht keine Abmahnung. Du kannst auf der Seite nichts kaufen, der Eigentümer ist klar und derjenige, der sich durch die Seite in irgendeiner Weise in seinen Rechten benachteiligt sehen will, kann durch marginales Recherchieren den Urheber jedes Anstoßes lokalisieren und eine Rechteverletzung durchsetzen. Abmahnen kann in dem Fall sowieso nur genau eine Partei und das ist die Stadtverwaltung Höxter. Zu niemand anderes baut die Seite einne Beziehung auf, nach der man Rechte verletzen könnte. Erkläre uns doch mal, wo der Seitenersteller z.B. deine Rechte verletzt,
...
In meinen Augen schlicht armselig.
BlueSky9
P.S.
Nebenbei droht ihm auch noch eine Abmahnung, da er
nicht mal ein korrektes Impressum auf seiner Seite hat!
...Arme Socke...
truxxon schrieb:Naja, ich denke, dass Du Dich hier ein wenig weit aus dem Fenster lehnst.
Ist hier zufällig nur ein einziger anwesen und mitschreibend, der auch nur die Hälfte der Zeit das Spiel hätte treiben können? Nein? Dann dürften hier auch nicht allzuviele Steine geworfen werden, oder?
sukram schrieb:Deswegen als Frage formuliert. Im Übrigen dürfte genau dein Vorwurf an mich hier doch wohl viel eher an die Standgerichts-Vorsitzenden gelten, denn die haben offensichtlich keinen blassen Schimmer von dem Ex-Betreiber, wagen sich aber mit recht deutlichen Statements in die Öffentlichkeit.truxxon schrieb:Naja, ich denke, dass Du Dich hier ein wenig weit aus dem Fenster lehnst.
Ist hier zufällig nur ein einziger anwesen und mitschreibend, der auch nur die Hälfte der Zeit das Spiel hätte treiben können? Nein? Dann dürften hier auch nicht allzuviele Steine geworfen werden, oder?
Einfach über Leute zu Urteilen, von denen man auf gut Deutsch gesagt "keinen blassen Schimmer" hat und die Du im Zweifel nie gesehen und/oder kennengelernt hast, finde ich schon recht gewagt. Dafür, dass du ETWAS RESPEKT forderst, scheinst Du gegenüber anderen recht wenig davon zu zeigen...
So, jetzt kannst Du von mir aus kontern und dann bitte wieder back to topic...
sukram schrieb:Truxxon, Du hast selbstverständlich Recht.
So, jetzt kannst Du von mir aus kontern und dann bitte wieder back
to topic...
DAL4 schrieb:Impressum: Die oben dargestellt Meinung zur Rechten und Pflichten entspricht nicht der juristischen Realität in genau dem Fall, da kein Angebot vorliegt und der Betrieber seine Inhalte nicht an eine Allgemeinheit richtet. Eine Anmahnung kann nur von jemand vorgebracht werden, der durch ein Versäumnis in seinen Rechten beschnitten wird. Da keine Angebote oder Inhalte auf der Seite sind, aus denen Rechte geschmälert werden könnten, kann auch niemand eine Abmahnung schreiben. Abmahnungen sind zwar als Pauschalvorwurf schnell in der Kommunikation. Tatsächlich sind sie aber in der Praxis recht problematisch, weil es immer einen Geschädigten braucht. Wer will sich bei der Seite geschädigt sehen? Es wird nichts angeboten! Außer für Marken- oder Copyright-Inhaber ist die Abmahnung ein recht stumpfes Schwert und nur dadurch wirksam, dass so viele Leute eine undeutliche Angst davor haben und zu vorauseilendem Gehorsam neigen. Solltest du mal von einer Abmahnung bedroht sein, schick mal eine Mail und wir reden mal darüber, wir man das Spiel auf die Spitze treiben kann.
Eine Internetsite muss ein Impressum aufweisen und zwar so, dass von jeder aufgerufenen Seite dieses Impressum sichtbar und erreichbar ist. Zumindest ist das für gewerbliche Seiten so.
Fehlt das Impressum (zeigt auf, wer für die Inhalte der Site verantwortlich ist) dann liegt eine Abmahnung ganz schnell auf dem Tisch.
Aktuell sind 48 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 46 Gäste.