(Durch)Starten mit der C42

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Sehe ich auch so McRider.  Für mich sind ′Expertenmeinungen′ auch nicht mehr als Denkanstöße.  
  • Sorry Leute, aber hab gar nicht richtig mitbekommen, das ich gefragt war. Hab das Thema zwischendurch ignoriert, weil zu viele Birnen mit Erdbeeren verglichen wurden, schlaue Rechnungen aufgestellt, Erfahrungen der Oma zitiert, ja ganze Flugzeugmuster durcheinandergequirlt. Insofern, ich hab′s bisweilen ignoriert. Sorry Michael, dass du auch noch Prügel beziehen müsstest, weil du mein Geschreibsel ansatzweise nachvollziehen konntest.... Blöderweise ohne das empirisch belegt zu haben.

Also, lest einfach die Facts: C42, 100PS, Klappen erste Stufe, Steiglatte. Fahrt im weissen Bereich (im echten weißen Bereich und nicht da wo ihr meint, das würde noch so grad durchgehen, nein ich meine max. 105km/h. Kugel sauber, Richtung halten, Magnete aus!  Dann macht die C42 einen wunderbaren Abflug über die Fläche. Es müsste eigentlich die Rechte sein, ab und zu hat sie das auch gemacht, meistens wars aber die Linke!? Die Tanks waren unterschiedlich voll. Es waren min. drei unterschiedliche C42 von A bis B (keine C). Etwas 15 mal reproduziert. Mach ich manchmal noch als "Demutsflug" mit "Unbelehrbaren Rechenkünstlern", die behaupten, das passiert nicht ( nein nein, der Hund beißt nicht, ....) 
    Mir ist es völlig Wurscht, was jemand meint was sein würde oder müsste. Ich weiß was passiert IST und ich weiß, dass ich meine Fliegerei bei diesen Modellen angepasst habe. Diskutiert gerne noch etwas weiter, und lasst mir den Michael in Ruhe.  
    Es muss eine Erklärung für die im Verlauf ähnlichen Abstürze geben. Ich hab für mich beschlossen, dass ein Grund diese "Startart" sein könnte. 

Also, hängt euch weiter ruhiges Gewissens an die Latte, ich mach das nicht mehr. Jeder so wie er mag.

....man seid ihr drauf!?

Carlson 
  • Erstaunlich, dass deine Erfahrungen so dermaßen anders sind Carlson, aber wenn es so war, dann war das halt so. 
  • wenn es so war, dann war das halt so
    Nee, Karl-Alfred und all die anderen Schlaumeier, das ist jetzt ja wohl zu billig!!
    Nehmt gefälligst jetzt den Carlson mal so richtig auseinander und erklärt ihm, dass er von der Sache natürlich überhaupt keine Ahnung hat, dass er das selbst ja so nie getestet haben kann schließlich habt ihr das hier mehrfach widerlegt, dass er jegliches logisches Denkvermögen vermissen lässt und dass er sowieso und überhaupt total arrogant ist.
    Gleiches recht für alle!!!

Michael

@Karl-Alfred
    Besonders schäbig finde ich es von Dir, dass Du den von mir bereits zitierten Angriff auf "meine Logik" nachträglich aus Deinem Beitrag entfernt hast!!
  • Also, lest einfach die Facts: C42, 100PS, Klappen erste Stufe, Steiglatte. Fahrt im weissen Bereich (im echten weißen Bereich und nicht da wo ihr meint, das würde noch so grad durchgehen, nein ich meine max. 105km/h. Kugel sauber, Richtung halten, Magnete aus! Dann macht die C42 einen wunderbaren Abflug über die Fläche.
    Vielen Dank fuer diesen Praxisbericht. Das ist auch fuer mich ein erstaunliches Ergebnis!
    Bei so einem Verhalten wuerde ich jedenfalls meine Starttechnik gruendlich ueberdenken, sprich ohne Klappen starten, sofern moeglich (und das ist es in 95% der Faelle).

Chris
  • Das ist auch fuer mich ein erstaunliches Ergebnis!
    Ach und das willst Du jetzt etwa so einfach sang- und klanglos akzeptieren?
    Schon klar!!

Michael

@Chris_EDNC
  • Ach und das willst Du jetzt etwa so einfach sang- und klanglos akzeptieren?
    Schon klar!!
    Warum nicht?
    Michael, was ist eigentlich Dein Problem?

Chris
  • Michael, was ist eigentlich Dein Problem?
    ???
    Du bist ja immer schnell dabei gute Ratschläge zu erteilen. Jetzt mal einer von mir:
    Lies Dir den Thread noch mal von Anfang an durch. Besonders mein erstes Posting. Wäre das mit Carlson unterzeichnet gewesen ...

Michael
  • übrigens hat Comco den weißen Bereich bei vielen C42B den der C42C angeglichen, er geht jetzt bis 117Km/h.

SB-42-018-2014 Fahrtmesser C42 B

Bertus

• Wäre das mit Carlson unterzeichnet gewesen ...
    ... haette ich auch gerne gewusst, ob er das Verhalten schonmal erflogen hat und wenn nicht, mich ueber einen entspr. Erfahrungsbericht gefreut. Hat er ja, insofern alles gut.
    Relax... :)

Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 32 Gäste.

Mitglieder online:
Heli  Kurt C. Hose  MicGee 

Anzeige: EasyVFR