ACHTUNG ÜBERFALL - Arnsberg

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

    für ein Treffen in Arnsberg werden Terminvorschläge erbeten.

    Gruß,

    Dietmar

    P.S. Dies ist der Auslöser :

    Hallo
    Seit gestern sind wir mit unseren Fliegern in Arnsberg auf der Ruhrwiese. Der Segelflugbetrieb ist stark reduziert und wir haben in der Halle Platz gefunden.
    Wenn jemand ein neues Ausflugziel mit Stadtnähe sucht, dann kommt dochh mal vorbei. Ein Video mit Landeanflug habe ich hochgeladen.
    bb
    hei
  • 23. oder 24.8
  • Hallo,

    die Idee mit dem "Überfall" mag ja ganz nett sein, aber wenn ich dieses blöde Wort lese, habe ich irgendwie keine Lust mehr darauf! Sorry, musste ich einfach mal loswerden!

    Gruß Bernd

  • Grüßi, Bernd! Zugegeben, das Wort ÜBERFALL klingt nicht gut. Besser hätte man vielleicht geschrieben "ÜBERFALL"
    Jedemfalls, ich war bei zwei solche Überfälle dabei und habe mich zweimal sehr gefreut. Schade nur das Arnsberg für mich etwas schwer anzufliegen ist, mit dem ganzen kontrollierten Luftraum Köln-Düsseldorf-Dortmund.
  • @csaba: Flieg doch bis zum Dietmar, und von da aus mit ihm zusammen, in dem Korridor zwischen Köln und Düsseldorf habt ihr FL65, das sollte doch wohl kein Problem sein.

    Ich würde auch gerne kommen, habe aber leider keine Zeit an dem Wochenende...Überfall Bad Dürkheim bin ich aber dabei.

    ...und Bernd, nur auf Grund des Wortes "Überfall" keine Lust auf einen AusFlug zu haben, halte ich für mehr als pingelig...das mußte jetzt auch mal raus.

    Du darfst dir das nicht so vorstellen, das alle Flieger gleichzeitig ankommen, und die Piloten als grölende Meute das Clubheim stürmen wie die Wikinger, und nur qualmende Ruinen zurücklassen. ;-)

    Gruß,

    Volker

  • @Csaba :

    Ja, wir können uns gerne in Vettweiß treffen, liegt sozusagen auf dem Weg - und von dort durch den FL 65 Korridor sollte kein Problem sein :-)

    Würde mich freuen !

    Gruß,

    Dietmar

  • Hallo,

    Habe den "Überfall" vorgezogen, war schon am 9.8.14 in Arnsberg.
    Anflug auf die 35 etwas tricki , am Besten etwas weiter ausholen und um den Berg fliegen.
    Bahn ist gut zu erkennen, lang genug und i.O. Abflug 17 wirklich toll.
    Bis in die nette Innenstadt zu Fuß 15 min.
    Kommen mit mehreren Fliegern gerne wieder!
    Gunter
  • Hallo,
    Schon wieder war der Finger schneller als mein Hirn!
    "Gruß" vergessen! Tschuldigung!!!!
    Gruß Gunter
  • Hallo .ich bin einer der Aktiven aus Arnsberg-Ruhrwiese.
    Mit einer kleinen Bitte : Arnsberg-Ruhrwiese ist ein Platz ,der an einer sehr schönen Altstadt liegt und eine lange Tradition hat . ALS SEGELFLUGPLATZ ! Wir möchten diesen Platz wieder zum leben erwecken,doch bitte nicht alle auf einmal. Wenn sich da eine FACEBOOK Partysituation einstellt werden wir schneller als wir schauen können den ersten Ärger am Platz haben !! Darum meine Bitte :
    Macht euch in Angemessener Höhe ein Bild vom Gelände und achtet bitte darauf ein Überfliegen der Altstadt zu vermeiden. Es gibt durchaus An.-und Abflugwege , die reizvoll sind ohne Anwohner zu stören- weil wir ja sowieso
    sehr leise sind.Das Gewerbegebiet im Tal lässt sich überfliegen,auch tief. ;-) .
    Also Ihr wisst worauf ich hinaus will.
    Wir freuen uns auf jeden der uns besucht . Ausnahmslos.
    Wir sind dabei die Landebahnen deutlicher zu markieren, geht halt nicht von heute auf morgen..aber es wird.
    Ein tipp noch ,nicht zu schnell anfliegen.
    Bis bald in Arnsberg.
    Gruß vagabund11
  • Message taken, vagabund11
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
82 %
Nein
18 %
Stimmen: 150 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 61 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 58 Gäste.


Mitglieder online:
GonzoFlieger  Johnny3011  monstertyp 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS