wenn das ein Ul gewesen währe, dann...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • "Baumgartner
    glaubt nicht, dass ein Strafverfahren eingeleitet werde und er hofft
    auf Nachsicht. „Ich bin seit acht Jahren Helikopter-Pilot und habe noch
    nie einen Vorfall gehabt, ich habe eine weiße Weste“, sagt Baumgartner" Quelle: ORF
  • Baumgartner war von Neuburg a.d.Donau nach St.Johann im Pongau unterwegs. Selbst ohne Karte wirklich keine navigatorische Großtat:
    Und wenn man partout nicht mit FIS fliegen will, zuerst Kurs ca. 100° bis zur A92 nach Landshut, dann ca. 120°-140° Richtung Chiemsee/Salzburg bis zur A8 und der A10 folgen bis zum Ziel.

Wirklich selten dämlich für einen langjährigen Helipilot. Allein das sollte schon bestraft werden. Naja, Dietrich M. wird's schon richten.

Michael
  • Da fällt mir zum Thema "professionelle Piloten"* noch Folgendes ein:

US-Airforce C-130: TWR tell 747 in front of us to call us on 123.45
    TWR: XX777 would you mind calling C-130 on 123.45?
    xx777: Sorry TWR, we do not talk on 123.45, we are professional pilots
    US-Airforce C-130: OK, TWR tell those professional pilots they still have the gear pins in!

* Gut, dass wir keine professionellen Piloten sein können. Wir fliegen schließlich weder Helikopter noch Flugzeuge :)

• Der Baumgartner (nein, ich bin kein Fan von Angebern..) hat sicher keine Karte gebraucht für den Flug nach Sankt Johann (eigentlich liegt der Heliport ja in Bischofshofen, dort wurde auch "Medicopter" gedreht), aber vielleicht könnte er schön langsam ein wenig Demut vertragen.
    Ist ja nicht das erste Mal, dass er in den negativen Schlagzeilen war, wenn auch das erste Mal als Pilot...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR