Fliegerjugend Deutschland

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Sondern?? Nach dem Inhalten deiner Webseite zu urteilen sehe ich da keine  Unterschiede. Klär mich auf, was wollt ihr denn so anderes? ... oder  liegt es daran, das die Luftsportjugend beim DAeC angesiedelt ist...?


    Bin gespannt, was du meinst!


    Hermann
  • Wir wollen eine lockere, zwanglose "Bekanntengemeinschaft" der jungen MOTOR und UL- Piloten in Deutschland.  Wir wollen sie zusammentrommeln, uns kennenlernen, Erfahrung austauschen, zusammen fliegen etc.  Außerdem wollen wir auch das Gefühl haben, selbst etwas auf die Beine gestellt zu haben.

    Trotzdem ein Dankeschön für den Hinweis.
  • Ja, genau das macht die LSJ auch. Leider waren die ULer bis Dato nicht vertreten, was schade ist.
    Genauso schade finde ich, dass man immer glaubt sich "sepparieren" zu müssen... Ich  für mich denke zumindest, dass wir ALLE ein Ziel haben sollten: Luftsport zu betreiben und damit möglichst viel Spass haben, Leute treffen, Erfahrungen austauschen. Super Sache mit dem Treffen, was Du auf die Beine stellst. Leider trennt sich die Sache wieder auf DULV und DAeC Mitglieder. Ob das unseren Luftsport gut tut? Ich werde natürlich trotzdem den Termin und die Infos an alle mir bekannten UL-Nachwuchspiloten weiterleiten.

    Viel Erfolg wünscht Euch

    der Hermann
  • Sehr interessante Idee.


    22 Jahre, SPL, GPL, AZF


     


    Ich wollte schon immer mal nach Walldürn........

  • Neue Homepage :  www.youngaviators.de


    Ja speedbird, dann maile mir bitte deine Kontaktdaten und alle Dinge, die man noch über dich wissen sollte.

    Unser Vorhaben ist nun auch auf den Seiten des DULV einsehbar:

    Unter Service-> Termine

    Erstes Treffen junger UL-Piloten in WalldürnDas
    diesjährige Flugplatzfest in Walldürn bildet den Rahmen für das erste
    Treffens junger UL-Piloten (siehe DULV-Info, wir berichteten).
    Bislang sind bereits 14 junge Piloten mit ihrem UL für dieses Treffen
    angemeldet. Die Stadt Walldürn ist nicht weit entfernt und das Programm
    des Flugplatzfestes kann sich sehen lassen. Also nix wie hin!

    6 - Juni 200828.06.200829.06.2008
    Wäre nett, wenn sich hier noch ein paar Leute melden würden die in unser "Raster" passen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
43.3 %
Ja, unregelmäßig!
30 %
Ja, aber nur selten!
15.8 %
Nein, nie!
10.8 %
Stimmen: 203 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
Chappy  wkern 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS