Lärmzeugnis nicht anerkannt

Forum - Allgemeines & Aktuelles

• Die meiste Arbeit hast Du doch schon gemacht, indem Du die Kopien angefertigt hast.
    € 20,- als mögliche Rendite für den Einsatz einer Briefmarke und etwas Zeit ist doch nicht zu verachten, ganz abgesehen von der innerlichen Genugtuung, wenn dann EDDS klein beigeben muss!!
    Das sehe ich genau so.
    Die Gebühren für kleine Flugzeuge auf großen Plätzen sind sowieso übertrieben hoch.
    Bei uns wird garnicht nach dem Lärmzeugnis gefragt. UL -> erhöhter Lärmschutz-> 4,50 € Landegebühr, egal, welches Baujahr. (ist ein VLP).
    Grüße
    Pedro
  • Die Antwort von "Kurz Aviation" auf meinen Einspruch bezüglich der Landegebühren.

Ich glaube, die wollen mich verschaukeln.
    Aber jetzt erst recht.
  • Hallo!

> Aber jetzt erst recht.

Ohhhh Mannn...
    geht′s noch?

morgen sagen die:
    Auf die affigen ULs haben wir kein Bock mehr. Lauft doch nach Stuttgart!

...das alles wegen 20,- ...   aber erstmal 100.000,- für den Flieger ausgegeben...

Das ist doch die Arbeitszeit nicht wert!

BlueSky9

P.S.:
    > ganz abgesehen von der innerlichen Genugtuung, wenn dann EDDS klein beigeben muss!!
    An sowas geilt ihr euch auf??
    Ich hab schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln...
  • Mal ehrlich,

das ist Kleingeisterei. Das bedient doch nur das Ego.
    ich würde einfach den Flughafen meiden. Fertig.

Gruß
    Andreas
  • Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
    bb
    hei
  • das ist Kleingeisterei.
    Nein, das ist Gebührenerhebung oder besser Abkassieren nach Gutsherrenart.
    Einerseits regt Ihr Euch tierisch über Flugleiterpflicht und was weiß ich noch alles auf, und das wollt Ihr großzügig durchgehen lassen?
    Verstehe wer will!
    Centurianer lass Dich nicht auf die Rolle nehmen!!

Michael

triple-delta schrieb:
    Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
    Damit haben wir ja wahrscheinlich die längsten und schmerzvollsten Erfahrungen ....
  • Hallo!

> Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Naja...
    Ich denke, der Klügere sollte viel mehr so klug sein
    zu erkennen, was Sinn macht und was nicht.

> und das wollt Ihr großzügig durchgehen lassen?

Das will hier überhaupt keiner "großzügig druchgehen lassen".

Centurianer soll halt seine Zettel mitnehmen und das einfach
    kurz vor Ort klären, wenn Er das nächste mal da hin fliegt.

Aber im _Nachhinein_ so ein "Näh, nähh, nääähh..." zu treiben,
    das ist albern und nervt nur jeden...

BlueSky9
  • Michael,

ich bin prinzipiell bei Dir das hier der betreffende Flughafen vermutlich aus purer Unwissenheit heraus einen falschen Bescheid ausgestellt hat. Die Argumentation die die anführen ist zudem Schwachsinn....

Aber ist es zielführend wenn man wegen der 20 Kröten einen Aufwasch macht der evtl. dazu führt das die später sagen: Ey die D-Mickeymouse gehen uns auf den Nerv wir handeln die nicht mehr (wie am Flughafen Mönchengladbach passiert.....)

Da wäre es für die zukünftige Landung evtl. zielführender die passenden Dokumente mitzunehmen und den Jungs das Entgelt einfach zu verweigern mit dem Hinweis das Sie ja bei entsprechender rechtssicherheit das höhere Entgelt einklagen können?

Ich hatte ein kurioses Erlebnis mal in Paderborn. Da wurde ich nicht an mein Flugzeug gelassen (wohlgemerkt als PIC) weil ich in meiner Dokumententasche ein Etui in der Grösse einer Kreditkarte hatte (von Wenger) in dem sich ein ca. 3cm langes Messer befand.

Wohlgemerkt das GAT an dem wir Micro Flieger auschecken. Kein öffentlicher Publikumsverkehr. Ich habe die Jungs vom Security mal gefragt ob Sie morgens da evtl. schlecht gefrühstückt haben und wurde dann nach etwas Überlegung doch "eingecheckt" auf meiner Maschine. Ich hoffe meine Frau hatte keine Toesangst das ich die Kiste Hijacke... Randnotiz, aufgrund der grossen Sicherheitsbedenken durften wir vom GAT bis zu unserem Flugzeug zu Fuß über das Vorfeld laufen, schön gute 50m an einer parkenden 737 vorbei. Da hätte ich doch glatt die Bremsschläche anritzen können......

Monate danach bekam ich von der DFS einen Gebührenbescheid in Höhe von 4,56 EUR wegen des zusätzl. Security Handlings. Wohlgemerkt. Die Landegebühren hatte ich vor Ort beglichen.

Ich habe diese Rechnung bis heute ignoriert. Das ist jetzt gut 1,5 Jahre her......
  • MOIN schrieb:
    Da wäre es für die zukünftige Landung evtl. zielführender die passenden Dokumente mitzunehmen
    Hatte er ja nach eigenen Angaben vorgelegt.
    BlueSky9 schrieb:
    Aber im _Nachhinein_ so ein "Näh, nähh, nääähh..." zu treiben,
    das ist albern und nervt nur jeden...
    Mag sein, dass es nervt, ist aber alles andere als albern - so läuft's nun mal im Rechtsstaat:
    Gegen einen Gebührenbescheid, richtig oder falsch, kann man immer entsprechende Rechtsmittel einlegen und das ist auch gut so.
    Eine prinzipielle Verweigerung der Gebühren, hätte es sicher nicht einfacher gemacht und wahrscheinlich nur zu einem Startverbot geführt.

Michael
  • Geflügeltes Wort:

"Rechte werden nicht besser, wenn man sie aufgibt."

Und aus abstrakter Angst, weil Stuttgart die Mike-Flieger deswegen aussperren könnnte, seine Rechte aufgeben, ist wenig aufregend. Du willst keine Extra-Wurst, sondern einfach nur die richtige Abrechnung nach eigener, öffentlicher Gebührenordnung. Wenn an einem Parkhaus 2,50/Stunden steht, würde ich auch nicht 3,50/h zahlen, oder?

Mit fliegerischem Gruß
    Johannes
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.3 %
Ja
42.7 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR