Hitze oder angenehm .

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ja das mit der Luftraumbeaobchtung ist ein echter Nachteil im Hochdecker. Immer erstmal Flaeche anheben bevor man in eine Richtung kurvt... Oder die eingeschraenkte Sicht auf die Landebahn bei z.B. Ziellandeuebungen, da ist die innere Flaeche immer im Weg. Usw... Also rein vom fliegerischen ist ein Tiefdecker klar besser.
    In meiner P96 damals konnte man die Haube immer offen lassen am Boden
    und sogar offen fliegen, das war noch laessig. Das geht aber nur mit
    wenigen Fliegern, ansonsten heisst es eben viel trinken... ;)

Aber Fotofluege und generell runter gucken ist schon sehr geil im Hochdecker.
    Dazu der sehr bequeme Einstieg, vor allem machen einem unerfahrene Mitflieger nix kaputt beim Ein- und Ausstieg.
    Das Cockpitklima ist sehr angenehm, ganz egal wie sehr der Planet drueckt, Tuer kann immer offen bleiben bis vor Beginn des Startlaufes, auch ohne Tueren fliegen ist kein Problem. Wenn der Hochdecker jetzt noch strebenlos ist, ja dann ist fotomaessig schon sehr viel moeglich.
    Reflexionen in den Instrumenten, vor allem sowas wie iPad, sind kein Thema. Und ueberhitzen tut ein iPad so schnell auch nicht im Hochdecker.

Schlussendlich gefaellt mir ein Hochdecker unterm Strich besser.

Chris
  • moin,
    das kompliment hab ich ernst gemeint, ich fand das eine elegante art, den tod ein bisschen nach hinten zu rücken.
    servus, adam
  • Chris_EDNC Dazu der sehr bequeme Einstieg, vor allem machen einem unerfahrene Mitflieger nix kaputt beim Ein- und Ausstieg.
    Diese beiden Punkte sind nicht zu unterschätzen. Ich habe immer leichte Beklemmungen, wenn ich fetter Sack über die Fläche kriechen muss :-)

Bye Thomas
  • Servus,,

Hatte ein ähnliches Problem wie der TE. Zudem war es am Boden bei hochsommerlichen Termperaturen unangenehm heiss. Hab mir im April eine Klima einbauen lassen, jetzt ist alles bestens:)
  • Klima ist zu schwer,
    ich habe immer 2-3 eiskalte Bier im Thermobeutel dabei....
    Rüdiger
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR