da ich heut morgen ein bisschen Zeit hatte, hab ich im Netz rumgeblättert und bin auf dieses, sehr interessante Forum gestoßen. Anscheinend (;-)) lauter nette und kompetente, begeisterte Flieger - Kompliment!
Den Schein hab ich am 01.12.2004 gemacht und flieg seitdem regelmäßig aber leider nur mäßig viel (bis jetzt ca. 250 h) mit einer Remos G3 Mirage. Wohl auf Grund der geringen Flugleistung hab ich doch hin und wieder mal Fragen die auch von Vereinskollegen nicht immer voll umfänglich beantwortet werden können. Es kann somit durchaus sein dass die eine oder andere dumme Frage von mir gestellt wird. Aber ich hab schon gesehen - die meisten von euch sind leidensfähig.
Falls auch ich mal was kluges beitragen oder Hilfe leisten kann werd ich das gerne tun.
Eines noch, heute vormittag war ich auf der Beerdigung eines sehr guten Freundes, dem "Vater" der Remos G3 Mirage.
Lorenz Kreitmayr aus Eschelbach in Bayern hat für die UL-Szene sehr viel getan und war in den verschiedensten Gremien tätig. Für uns UL-Flieger und für alle die ihn persönlich kannten ein wirklich großer Verlust.
Allzeit happy landing - Sepp