ich finde Ihren Beitrag nicht förderlich. Er vergrössert nur unnötig die Nervosität eines Prüflings. Besonders unter Punkt 1 ist Ihre Beschreibung thematisch wie didaktisch unklar und die Lösung ebenso. Der Nachsatz:"soweit ich weiss" ist dann auch nicht weiter hilfreich.Hallo,
Was soll ein Prüfling damit anfangen ausser nervös zu werden weil die Prüfer fieserweise Fangfragen stellen und man durchfällt wenn man darauf keine schnelle Antwort weiss? Das suggeriert Ihr Beitrag in meinen Augen.
Ich denke Sie tun damit auch den Prüfern unrecht. Mag ja sein dass irgenwann einmal (Vorsicht, nach Hörensagen) schlechte Laune oder hinterhältige Fragen bei einer BZF-Prüfung mitgespielt haben. Aber dass dieses verallgemeinerbar ist, glaube ich nicht.
2. Was mein Teilsatz mal sein sollte: So wie ich es gelernt habe, gibt es das Wort "cleared" inzwischen nur noch im Zusammenhang mit Starten und Landen. Alles andere wird ohne "cleared" formuliert. Also etwa "enter control zone via...", wo es früher "cleared to enter control zone" hieß. Auch hier geht es um die Vermeidung von Missverständnissen.Hallo Thomas,
Aktuell sind 16 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 12 Gäste.