Hallo zusammen,
nach durchstöbern des Forums bezügl. Möglichkeiten ein UL im Raum Hamburg zu chartern (ggf. auch über Mitgliedschaft im Verein), würde mich interessieren, ob sich aktuell explizit an den Plätzen Stade oder Uetersen / Heist im Bereich UL etwas getan hat (z. B. Neu-Anschaffung im Verein, Flugschule, Chartermöglichkeit von Privat, Nutzergemeinschaft, Haltergemeinschaft etc.)? Soweit ich weiß war die Eurostar in Stade die einzige Möglichkeit an den beiden Plätzen.
Der Platz Ahrenlohe ist wohl privat. Hartenholm und Wahlstedt scheinen laut älteren Forumsbeiträgen in Sachen UL-Szene leider auf dem absteigenden Ast.
Die Möglichkeiten im erweiterten Umland von HH wurden ja bereits ausführlich besprochen. Ich habe hier dennoch aus älteren Beiträgen noch mal die Situation im Umland von HH zusammengefasst:
- Flugplatz Itzehoe: Verein Breezer (noch aktuell?)
- Flugplatz Grube: C42 und WT Dynamic
- Flugplatz Husum / Flensburg / St. Peter Ording: Breezer, Remos
- Flugplatz Lüneburg: C42
- Flugplatz Rotheburg Wümme: C42
- Flugplatz Lübeck: Eurostar
Schonmal besten Dank für ein paar eventuelle Updates und viele Grüße
Niels
Hallo Niels,
ich bin auch Mitglied in Itzehoe und kann nur meine Empfehlung aussprechen. Der Breezer ist in einem tollen Zustand, die Preise sind (fürs erweiterte Hamburger Umland) fair und gerade die UL-Gemeinschaft innerhalb des Vereins ist überschaubar und sympathisch.
..hi... guckst du Facebook IG UL Flieger Hamburg
am machen und tun...
Gruß Timmi
Hallo Niels,
ja, auch an Wochentagen und im Winter ist ernsthaft Betrieb, solange das Wetter gut und fliegbar ist.
VG
Volker
Aktuell sind 49 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 47 Gäste.