der_aeronaut schrieb:Naja, das ist natürlich völliger Quatsch. Bei einem UL darf der Motor immer ausfallen - das ist quasi eine verbriefte Eigenschaft dieser Klasse - aus welchem Grund, ist zunächst mal egal. Aus Sicht des Versicherungsschutzes sollte man dieses Ereignis nicht unbedingt grob fahrlässig oder gar vorsätzlich herbeiführen. Der Nichteinbau einer Rücklaufleitung fällt sicher nicht in diese Kategorie, denn schließlich hat der Flieger ja so klaglos 10-tausende Stunden funktioniert und es gibt m.W. keinen Unfallbericht, wo Dampfblasenbildung in einer C42 auch nur erwähnt worden ist.
Sonst werden uns Dampfblasen bei Außenlandungen unterstellt, egal ob da welche waren.
Ralle schrieb: Und da die Tankumrüstung ohne jeden Zweifel durchzuführen ist,nur wenn die Tankanlage aus 25l-Behältern besteht.
Ralle schrieb: Die SB steht auf der Comco Webseite mit Frist zum 30. 04. 2014 und ist somit aus meiner Sicht verbindlich.Verbindlich
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