jeder wie er mag... Ich habe das FuelCat vom Vorbsitzer sozusagen geerbt... ansonsten hatte ich vorher nie eins und habe es gerade bei der C42 nicht wirklich vermisst.
Mein Flieger vor der Triple K hatte nen 100 L Tank ... solange kann ich garnicht im Flieger hocken :-)
Ob ich nun tatsächlich 1-1,5 Liter mehr oder weniger verbrauche macht zumindest bei meinen Streckenplanungen ( Legs max bis 3 Std., dannPause und aufgrund 65 L Tank meist auch Spritfassen ) keinen Unterschied, bzw es interessiert mich nicht wirklich !
Für mich ist wichtig zu wissen wieviel da hinten noch drin ist.. und dafür ist es einfach bequemer als dauernd die Luke nach hinten aufzureissen. So würde ich auch eine "plötzlichen Spritverlust" bemerken, wenn ich diesen nicht vorher schon riechen würde ;-).
Für meine Belange reicht das also völlig, und rausrupfen wollte ich das Dingen da vorne nun auch nicht komplett... weil... erfüllt ja "meine" Zwecke !
Und ob Comco da eine richtige Lösung bieten wird...mal sehen !
gruss enno
PS: es gibt natürlich Flieger in denen ich dem FuelCat mehr abgewinnen würde und evtl dann auch der momentanen Verbrauchsanzeige einen höheren Stellenwert zuschreiben würde :-)
aber nicht in meiner Luftoma ;-)