Wie realistisch ist das?Die Wahrscheinlichkeit steigt mir der Laufleistng... ;) Es kann sich ankuendigen, es kann aber auch ploetzlich Feierabend sein.
Kann das auch sein bei keine Späne im Öl und getesteter Kompression?
Hört man vielleicht was? (Unrunder Lauf o.Ä.)
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe die Möglichkeit, 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Einen Flieger mit Hangarplatz in meiner Nähe.
Das Problem:
Rotax 912 mit 2700 h.
Er schnurrt wie ein Kätzchen, trotzdem weiß ich nicht recht.
Woran würde man bemerken, das etwas nicht stimmt?
Liebe Grüße
Methusalix
Warum soll er kaputt gehen? Vieles wird auch kaputt geschraubt. Ein Motor bleibt nie so einfach stehen. Es gibt immer Anzeichen: Späne im Öl, zu grosser Differenzdruck, spröde Schläuche usw.
Nicht umsonst kann man Echo-Motore on condition über die TBO weiter betreiben. Man muss sie eben pflegen, aber auch nicht kaputtpflegen.
Michael
Wenn der Moter gut gewartet ist, leider im UL-Bereich nicht selbstverständlich, gibt es keine Bedenken. Also: nichts verschlimmschraubern. Never change a running system.