AERO 2014!! Landemöglichkeit

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,


    zur Info an alle die mit dem Flieger anreisen. Für mich ist dieser Flugplatz ein Geheimtipp für alle.


    Angenehme Menschen dort am Platz und vorallem gibt es dort keinen Stress wie auf anderen Plätzen.


    Ich fliege bei gutem Wetter wieder diesen Platz an.


    www.Flugplatz-Berg.de


    Gruß

  • Plant schon jemand, diesen Platz zur Aero anzufliegen ?

    Matthias
  • Ich hab gerade noch so einen Slot in Friedrichshafen bekommen...
    180 - 340 m Gras ist in Berg schon sehr sportlich und ich bin mir nicht sicher, was den Transfer nach Friedrichshafen betrifft.

    Markdorf hat dann noch 450m zu bieten und scheint mit Shuttle Bus etc. auch alles zu beinhalten.

    Gruss, Steve

  • Ja, Berg ist DER  Tipp, die Landung viel einfacher als es erscheint.
    Lange Ausrollpiste.  Es wird eigentlich nur die Hälfte gebraucht. Super freundliche Piloten dort. Konnte auf Wunsch sogar tanken.  Übernachten ebenfalls möglich. 
    Nicht nur zur Aero ein Tipp. 

    Grüße 
    Peter  
  • Ich habe ein Hotelzimmer in Konstanz gebucht und werde auch nach Konstanz fliegen....wenn das Wetter passt und die Kollegen in EDTZ noch einen Stellplatz über das Wochenende anbieten können. 

    Grüße,
    Oli
  • Also nichts gegen Konstanz. Nette Leute, Stadtnähe - ABER: Die Piste ist echt unter aller Sau. Ich war dort letztes Jahr mal und habe mir geschworen: Nie wieder!!!

    Gut, es war kein UL, sondern E-Klasse und ich brauch bei der Cirrus auch schon ein wenig Fläche, aber ich hatte beim Start echt Angst, dass es mir gleich mein Bugrad wegreisst.

    Sascha
  • Ich war voriges Jahr in Berg. Wirklich kein Problem für richtige "Luftsportgeräte".
    Von der Piste braucht man nur die Hälfte. Siehe mein Video.

  • Tolles Video , danke !

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR