Bananenbieger schrieb:Da bin ich im Prinzip bei dir. Aber ANP ist schon so viele Jahre am Markt da sollten doch die wichtigsten Baustellen abgevespert sein.
Natürlich frage ich für die Desktop-Version an.
Bei ANP drücke ich aber einige Augen zu. Mir ist schon klar, dass man für den Preis keinen supermegaerstklassigen Support verlangen kann.
Bananenbieger schrieb:Zum "Grafikquatsch": das ist doch Unsinn; ich habe gerade einen Screenshot vom iPhone und vom Ipad auf meinem HP Officejet 6500 ausgedruckt und praktisch keinen Unterschied zu der Anzeige auf dem iPad gesehen. Wenn man für die Flugvorbereitung lediglich einige Karten braucht, reicht ein Screenshot vollkommen. Solltet Ihr mal ausprobieren.mike.romeo schrieb: Ich nehme das mal vorweg: Weil ein Screenshot eine miese Auflösung hat im Vergleich zum originalen Dokument.Exakt. Wobei die Geräte mit Retina-Display wenigstens schon mal ein paar Pixel mehr auf den Bildschirm bringen. Aber auch damit sieht es auf den meisten Druckern nicht wirklich besser aus. Dokumente als Rastergrafik von einem Bildschirm abfangen und dann auf einem Ausgabegerät mit ganz anderen Auflösungen ausgeben ist ein Garant für Grafikmatsch :-)mbr: Hier meine Anfage zum Thema "Screenshots" bei Xample:Das ist allerdings eine Anfrage zur iOS-Version. Da ging Drucken noch nie und das ist auch ein ganz klein wenig komplizierter als beim Desktop-OSX. Wobei iOS und OSX immerhin schon mal den Vorteil bieten, dass die gesamte Benutzeroberfläche PDF-basiert ist und damit die Implementierung einer Druckfunktion zum Kinderspiel wird.
Statusupdate: Nach "es müsste doch gehen" seitens Xample habe ich nochmal ein paar Screenshots gemacht und dem Support zugeschickt. Mal sehen, was als Antwort zurückkommt.
mbr schrieb: Zum "Grafikquatsch": das ist doch Unsinn; ich habe gerade einen Screenshot vom iPhone und vom Ipad auf meinem HP Officejet 6500 ausgedruckt und praktisch keinen Unterschied zu der Anzeige auf dem iPad gesehen. Wenn man für die Flugvorbereitung lediglich einige Karten braucht, reicht ein Screenshot vollkommen. Solltet Ihr mal ausprobieren.
mike.romeo schrieb:Genau aus diesem Grund habe ich ANP vor knapp 2 Jahren ersetzt. Das mir gegenüber vor mehr als 3 Jahren angekündigte Tool, mit dem eingescannte Karten georeferenziert werden können, gibt′s immer noch nicht, obwohl man mir zwischendurch immer wieder beteuerte, dass daran gearbeitet würde und dass es jetzt nur noch eine Frage von kurzer Dauer wäre. Das spricht Bände!
... . Aber was nutzt mir das schönste Auto wenn keine Räder dran sind...
dsommerfeld schrieb:
Das sehe ich mittlerweile anders, Es gibt einfach Dinge die sind auch etwas Wert. ANP ist in meinen Augen leider nicht über den Betatest hinaus gekommen. Aber das ist zum Glück ansichtssache. Ich hatte ANP auch für 10 Euro gekauft, dadurch wird es aber nicht besser.
Aktuell sind 31 Besucher online, davon 1 Mitglied und 30 Gäste.