1.UL Stammtisch in Marl Loemühle

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo, finde Eure Idee des Stammtisches super. 

    Komme aus Stadtlohn und ärgere mich gerade, dass ich das Saisonbriefing erst jetzt sehe. 
    Ein Grund mehr, beim nächsten geeigneten Wetter mal rübergeflogen zu kommen. Hoffe, dass das im April passt. 

    Grüße Michael
  • Hallo Michael,
    ja,das Briefing war eine schöne Veranstaltung und hat uns gut gefallen. Du kannst dich auch gerne in die Mail Liste aufnehmen lassen bei deinem nächsten Besuch. Dann bist du immer auf dem Laufenden.

    Der nächste Stammtisch ist am Samstag ,dem 5 April ab 17 Uhr am Flugplatz Marl. Wir hoffen auf gutes Wetter und leckeres vom Grill und viele schöne ULs zum 1. kleinen Flyin in Marl. Die Ersten 10 Landungen in Marl für ULs ab Punkt 15 Uhr UTC brauchen nicht bezahlt werden - Sie wurden netterweise Gesponsert. 
    Natürlich sind auch wie immer Fußgänger, Autofahrer, Flieger, Profis, Anfänger, Mitflieger oder sonstige irgendwie Interessierte herzlich eingeladen zum Quatschen , Staunen, Erzählen oder Zuhören, Kontakte knüpfen oder Kontakte zu pflegen.
    Viele Grüße Bernd
  • Die Meteo sieht gut aus, naja, gut genug. Ich möchte gerne fliegen kommen, muß dann aber um 17:00 oder spätestens 17:30 Ortszeit wieder absteigen um noch zeitlich wieder heim zu landen.

    Frage: momentan macht mein Transponder Streik - ist der Flug überhaupt möglich? Freilich werde ich den kontrollierten Luftraum meiden mußen, mitsamt die TMZ in Nähe Geilenkirchen, aber sonst?
  • Hallo Csaba,
    mit dem Transponder sehe ich kein Problem, bei uns am Platz sowieso nicht. Wenn du eher da bist, kein Problem.
    Einige werden sicher auch etwas eher kommen, wenn Sie noch zurück fliegen wollen. Wende dich einfach an Daniela oder Thomas von der UL Schule und Sie werden dir bestimmt weiterhelfen, falls ich noch nicht da bin.
    Wir sehen uns und guten Flug - die Landegebühren übernehmen wir.
    Viele Grüße Bernd
  • Hallo Csaba,

    in D brauchst Du keinen Transponder im kontrollierten LR E, so lange Du unter 5.000′ bleibst. Und welche TMZ in der Nähe von Geilenkirchen meinst Du? Mein Heimatplatz liegt 5 NM nördlich von Geilenkirchen und ich kenne hier keine TMZ, außer die generelle in NL ab 1.200′. Da kannst Du aber locker drunterbleiben, würde mich wundern, wenn Du in Holland mit einem Hindernis kollidierst wenn Du mind. 1.000′ fliegst ;-)

    Eric
  • Das stimmt, Eric, ich hätte TMZ gesehen aber das ist um Niederrhein EDLV, da bleibe ich Südlich von.
  • Hallo,
    am 3. Mai 2014 ist es wieder so weit. Der Ul Stammtisch in Marl-Loemühle trifft sich wieder ab
    17.30 Uhr im Biergarten des Flugplatz Restaurant. Tische sind wieder für uns reserviert und wir hoffen
    wieder auf viele Interessierte. Es ist alles ganz locker und wie immer sind alle herzlich Willkommen.
    Vielleicht ist diesmal das Wetter besser und ein paar schaffen es mit dem Flieger. Vielleicht kommt ja auch jemand mit einer Breezer. Da würde ich ja gerne mal mitfliegen :-) . 
    Die weiteste Anreise beim letzten Stammtisch hatte Karl aus Belgien mit dem Auto-vielleicht klappt es 
    ja diesmal mit dem Flieger.
    Also, wir freuen uns auf euch und wie immer auf viele gute Gespräche und nette neue Kontakte.

    Viele Grüße Bernd
  • Hallo,
    das Wetter wird gut und der Wirt schmeißt den Grill an. Ich hoffe, Ihr seid beim Marler Ul-Stammtisch am 3.05.14 ab 17.30 Uhr dabei.

    Viele Grüße Bernd
  • Ich versuche heute per Flieger zu kommen, werde allerdings gegen 17:30 schon wieder abfliegen muessen.

    [[edit: und wieder hat es nicht geklappt - heute weiss ich das die Batterie nicht mehr geht. Ach, immer was zu basteln... ]]
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.1 %
Nein
16.9 %
Stimmen: 177 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 36 Gäste.


Mitglieder online:
Nordex  Schnickes 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS