BZF Prüfung in Köln heute 9.12.13

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

    in meiner Prüfung hatte ich auch einen Ablfug aus Innsbruck (Prüfung in Eschborn). War aber völlig easy, es werden Jepessen Karten verwendet. Sollte man sich vorher mal ein Beispiel ansehen. Die Meldepunkte heißen meist anders und nicht nach Himmelsrichtungen, aber wie gesagt, einmal üben reicht meistens.

  • uli_sinus schrieb:
    Naja, das mit den ausländischen Plätzen macht ja schon irgendwie Sinn. Das ist ja schließlich der Hauptgrund für ein BZF I, oder?
    Eine Menge Leute machen ein BZF I , ohne überhaupt fliegen zu können oder zu wollen: Flugleiter, Ramp Agents, Tow-Truck-Fahrer...

    Mit der Argumentation vom Fliegen im Ausland wäre ich ja auch nicht vor Singapur oder Kansas geschützt. Nee, was manche Prüfer sich so ausdenken, um uns über das Stöckchen springen zu lassen, gefällt mir garnicht.

    Es muß doch nicht alles immer schwieriger werden, was das Fliegen betrifft, oder? BZF in Narsarsuaq, Language Proficiency, Züp, CAMO, Fliegen ohne Flugleiter, aber mit dokumentierter VP am Boden... wenigstens das Letztgenannte betrifft ja auch die UL′er... :))
  • Hein Mueck schrieb:
    uli_sinus schrieb:
    Naja, das mit den ausländischen Plätzen macht ja schon irgendwie Sinn. Das ist ja schließlich der Hauptgrund für ein BZF I, oder?
    Klar. Nur kann ich mich normalerweise mit den Besonderheiten der doch manchmal recht "speziellen" Anflugkarten in anderen Ländern in der Flugvorbereitung vertraut machen und muss dies nicht spontan in einer Prüfung erarbeiten.

    Bye Thomas
  • Ich kann von Pc nicht schreiben 
    Nur mobil
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Kugelbaer  Raventumble 

Anzeige: EasyVFR