C22 im Raum Hamburg

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,

    gibt es im Raum HH C22Aero-Eigner? Ich grober Klotz würde mich gerne einmal in eine solch kleine Maschine "reinwinden" und mich über mögliche Schwachstellen austauschen.

    Bye Thomas
  • Moin,
    hier: LSV Lüchow-Dannenberg e.V.
    fliegt eine C22 AERO mit 450 kg Abfluggewicht. Flieger ist in Privathand mit einem 582 er Blaukopf.
    Viele Grüße
    der_aeronaut
  • Moin,
    wir in EDWU fliegen auch eine C22 C Aero mit 912er. Bei Fragen ruhig melden...
  • Moinsen,

    bei der Gelegenheit frag ich auch mal:
    Gibt es mittlerweile im Raum Hamburg neue Möglichkeiten UL zu fliegen (Verein / Schule) oder zu chartern?

    Nach Recherche im Forum sind mir folgende UL′s im Raum Hamburg bekannt:
    - 1x Breezer in Itzehoe
    - 1x Eurostar in Uetersen/Heist
    - 2x C42 in Rotenburg/Wümme

    Gibt es insbesondere in Stade oder Uetersen vielleicht neue / aktuelle Möglichkeiten die ich noch nicht kenne? Itzehoe und Rotenburg sind leider von HH City recht weit entfernt, über die Eurostar der Flugschule Hamburg gibt es leider keine aktuellen Infos bezügl. Charterpreise.

    Dank & VG 
  • Niels.Hinn schrieb:
    Moinsen,

    bei der Gelegenheit frag ich auch mal:
    Gibt es mittlerweile im Raum Hamburg neue Möglichkeiten UL zu fliegen (Verein / Schule) oder zu chartern?

    Nach Recherche im Forum sind mir folgende UL′s im Raum Hamburg bekannt:
    - 1x Breezer in Itzehoe
    - 1x Eurostar in Uetersen/Heist
    - 2x C42 in Rotenburg/Wümme

    Gibt es insbesondere in Stade oder Uetersen vielleicht neue / aktuelle Möglichkeiten die ich noch nicht kenne? Itzehoe und Rotenburg sind leider von HH City recht weit entfernt, über die Eurostar der Flugschule Hamburg gibt es leider keine aktuellen Infos bezügl. Charterpreise.

    Dank & VG 
    Moin Niels,

    Flugschule Hamburg (Grusel, Grusel): 2,40 / Min

    Es gibt dann noch an der A24 NC-Wings (EDAN, C42) und an der A20 die Segelflugschule Lübeck (EDHL, Eurostar). Beide verchartern aber nicht an jeden, sprich: Wenn der Einweisungsflug nicht überzeugt ...

    In Stade, Lüneburg usw. wird meines Wissens nach ULs nur an Vereinsmitglieder verchartert.

    Bye Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.6 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.


Mitglieder online:
raller 

Anzeige: EasyVFR