"ACRO" erklären

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Kann mir bitte jemand die 4 Buchstaben "ACRO", die im Kunstflugbereich immer mal auftauchen, erklären??

Bitte keine Kommentare über Kunstflug im UL, ja oder nein. Einfach nur "ACRO" erklären.

Dank Euch und liebe Grüße
  • "ACRO" ist schlicht die Kurzform für acrobatic.  

Michael 

PS: Bitte keine Kommentare, ob die Antwort gut, schlecht, richtig oder falsch ist, einfach nur lesen und Klappe halten!!

• ... zu dera Zeid in die Anfäng vo di Flicherei, hom dai bei uns imma gsochd,
    schau na hi, do flichd wädda ana vo dera Zirgusardissdn umanand (Fränkisch spoken).

Umgangssprachlich könnte ich mir auch die Abkürzung: Aircraft rodeo vorstellen...

Flugtaxi
  • FlyingDentist schrieb:

... einfach nur lesen und Klappe halten!!

Wow, dazu fällt mir nur ein:

Es klingt wie eine Sage,
    auch Männer haben ihre Tage!

Wünsche einen schönen Sonntag :-)
    Eric

P.S.: Sorry, Michael, erst jetzt sehe ich, dass Du Deine Tage gar nicht hast ;-). Hab SK1985′s Beitrag jetzt erst richtig gelesen!
  • Eric schrieb:
    Sorry, Michael, erst jetzt sehe ich, dass Du Deine Tage gar nicht hast ;-).
    Schon ok! 
    Ich sehe auch jetzt erst, dass SierraKilo1985 aus LüLi kommt. Sollte er tatsächlich den SkyMonkeyyys noch nicht über den Weg gelaufen sein? 

Michael
  • Doch ich kenne den ein oder anderen von der Truppe ;-) ...
  • Aircraft (that)
    Can
    Ride
    On their back
  • FlyingDentist schrieb:

PS: Bitte keine Kommentare, ob die Antwort gut, schlecht, richtig oder falsch ist, einfach nur lesen und Klappe halten!!
    Zum Glück muss man beim "schreiben" ja nicht unbedingt dazu sprechen "!!"
  • SierraKilo1985 schrieb:
    Kann mir bitte jemand die 4 Buchstaben "ACRO", die im Kunstflugbereich immer mal auftauchen, erklären??

Bitte keine Kommentare über Kunstflug im UL, ja oder nein. Einfach nur "ACRO" erklären.

Dank Euch und liebe Grüße

Es ist ja schon (fast) alles gesagt - "nur noch nicht von mir" (Zitat von Karl Valentin); trotzdem ist es sehr merkwürdig, daß im Wiki-Luftfahrt-"Almanach" der AKMs (Abkürzungsmeister)

http://de.wikipedia.org/wiki/Abk%C3%BCrzungen/Luftfahrt#A

nichts zu finden ist.

Gruß hob

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 229 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 30 Gäste.

Mitglieder online:
TomBric  Heli 

Anzeige: EasyVFR