Videos bearbeiten, womit?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,
    kann jemand mir einen hilfeichen Vorschlag machen womit ich ohne viel Einarbeitung ein Video (hergestellt mit einem Smartphone) bearbeiten kann? Ich habe mal ins Netz geschaut, aber einfach keine Zeit verschiedene Programme auszuprobieren.

    Danke

    Gerd
  • SIEHE
  • Hallo Gerd, ich finde Pinnacle nicht schlecht. Hab ich auf dem IPad als Standardversion und nach einer halben Stunde Einarbeitung geht die Montage wirklich ruckzuck damit. Für mich als Laie fand ich das klasse....

    Gruss Stephan
  • Mit iMovie lässt sich da schon einiges machen.

    Steve
  • Danke für die Tipps,

    ich hab das Pinnacle bestellt.

    In der Zwischenzeit habe ich mir mit Movie Maker von MS geholfen (wollte erst mal nur ein Video kürzen um den peinlichen Nachspann zu eliminieren ("... wo schaltet man dies Gerät eigentlich ab") und das Endgewackel zu eliminieren  ..... smile.

    Gerd
  • Wenn Du eine GoPro hast kannst Du Dir auf der Seite von Gopro nen kostenlosen Editor runterladen. 
    Den Rest mache ich dann mit iMovie. Kostet auch nix wenn man kürzlich erst das neue Macbook Pro gekauft hat ;-)
  • edhs schrieb:
    Moin,
    kann jemand mir einen hilfeichen Vorschlag machen womit ich ohne viel Einarbeitung ein Video (hergestellt mit einem Smartphone) bearbeiten kann? Ich habe mal ins Netz geschaut, aber einfach keine Zeit verschiedene Programme auszuprobieren.

    Danke

    Gerd


    Hallo Gerd,

    schau mal in diesen Link - und hier speziell nach Sepp Gruber, der mit großer Erfahrung detaillierte Anweisungen und Tipps zu Programmen und deren Nutzung veröffentlicht hat - mit exzellenten Video-Beispielen, z.B. von der Marmolada etc. Vorteil dort ist natürlich die gleiche Klientel mit exakt denselben Problemstellungen.

    Das dürfte mehr sein, als das, was Du oder man ad hoc verkraften kannst / kann. Viel Erfolg und

    Gruß hob

  • edhs schrieb:
    Moin,