Bei einem Flug ins Ausland was packt Ihr ein ? Karten und Co. sind selbstverständlich. Aber was sonst noch ? Benzinkanister? Reifenreparaturset ? etc.
Ein Wörterbuch vielleicht? ;-)
Gruss Stephan
servus packe meinen Koffer nehme mit ein Wörterbuch vielleicht..... einen Regenschirm....
Gruss Heiko
packe meinen Koffer nehme mit ein Wörterbuch vielleicht..... Regenschirm.... meine (leichte) Kleine....
Gruß enno
Mein Handy... nix geht über Navigation mit google Maps :-)
Handy und Geld..
Falls du solo unterwegs bist, können Kondome nicht schaden....
Hallo Jofo,
ich habe auf längeren Touren nur wenige zusätzliche Dinge dabei:
Eine kleine Werkzeugauswahl mit wenigen gängigen Schlüsseln, Spitzzange, Kreuz-, Schlitz Schraubenzieher und ein paar Inbus. Ein Leatherman, etwas gutes Gewebeklebeband, 5-10 Kabelbinder, etwas 1,5 qmm Lize, Ersatzsicherungen, etwas Sicherungsdraht, Reifenflickzeug, eine sehr kleine aber hochwertige Handluftpumpe, einen mini Verbandskasten und eine kleine LED Strinlampe.
Ersatzöl nehme ich nicht mit, da mein Motor seit 500h ausser beim Ölwechsel noch keinen Schluck Öl zusätzlich benötigt hat. Das kann aber bei anderen Motoren evtl. nötig werden.
Einen Benzinkanister spare ich mir auch. Wenn ich an irgendwelchen Flugplätzen kein Super Benzin bekomme, dann geht auch das ein oder andere Mal Avgas ohne Probleme.
Flugplan über das Webportal der DFS per Smartphone klappt prima. Dort kannst Du die Flugpläne auch schon zuhause in Ruhe vorbereiten.
12V KFZ Ladeadapter fürs Smartphone nicht vergessen.
Verzurrzeug mit Bodenanker und Seilen (Google mal wurmi bodenanker) aus Kunststoff. Die sind absolut federlericht.
das ist soweit alles, was mir gerade einfällt. Aber immer gilt: so wenig wie möglich und so leicht wie möglich :-)
Ansonsten ist "Ausland" _fast_ wie "Inland" nur Gefunkt wird i.A. auf englisch
BlueSky9
Oder auf französisch, oder auf italienisch, oder auf holländisch oder auf spanisch.... ;-) Gruss Stephan
Hallo!
> Oder auf französisch, oder auf italienisch, oder auf holländisch oder auf spanisch.... ;-)
Das stimmt natürlich! ;)))
Dann will ich es etwas anders schreiben:
Ansonsten ist "Ausland" _fast_ wie "Inland" nur funken wirst Du i.A. auf englisch.