Anwesenheitspflicht einer Sicherheitsperson auf UL-Plätzen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich wollt′s ja ausnahmsweise mal nicht schreiben... :-) Aber genauso geht′s. Wenn der Vorschriftendschungel zum Feind des Bürgers wird muss dieser sich eben wehren und sich darüber hinwegsetzen so gut es geht. 

Gruss Stephan
  • Falscher Alarm?

Ich hatte dieser Tage ein Gespräch mit einem BfL. Von einer Pflicht, die "kundige Person" im Hauptflugbuch namhaft zu machen, war ihm nichts bekannt.
    Vielleicht erfahren wir ja mal, was genau in dem Rundschreiben gestanden hat, ehe wir uns weiter so schön erregen?
    Zitate bitte, Zitate! Dann wiederrufe ich auch alles...
  • Hier ist unsere FoF-Genehmigung ( FoF.pdf ) einzusehen. Für diejenigen für die sie eigentlich beantragt wurde - nämlich die Vereinspiloten mit ihren Vereinsmaschinen und die "Privatpiloten" mit den am Platz stationierten Privatmaschinen - , gibt es keine einschränkenden Auflagen. Ich bin mit dieser FoF-Genehmigung sehr glücklich.

Michael

• Das sieht ja sehr gut aus, Glückwunsch! :-)
    Wie lange habt Ihr das schon so?
  • Dr. Speed schrieb:
    Wie lange habt Ihr das schon so?
    Seit März 2007.
    Michael
  • Hier ist unsere FoF-Genehmigung ( FoF.pdf ) einzusehen..
    Funktioniert bei mir weder unter Safari noch unter Firefox; ich werde lediglich auf Seiten geleitet, auf
    denen ich div. Software (Touch, Google Chrome etc.) installieren kann bzw. soll. Ist das so gedacht ?
  • mbr schrieb:
    Ist das so gedacht ?
    Nö!
    Michael
  • Nö!
    Michael
    Toll, solche Beiträge liebe ich; was soll das ? Hilft doch keinem weiter !! 

Hast Du einen Fehler gemacht oder habe ich einen Fehler gemacht ?

Wäre schön, wenn Du Dich äussern würdest.

MfG MBR
  • Für alle: http://www.marx-fds.de/FoF.pdf

Ohne Software etc. :-)

• mbr schrieb:Funktioniert bei mir weder unter Safari noch unter Firefox; ich werde lediglich auf Seiten geleitet, auf denen ich div. Software (Touch, Google Chrome etc.) installieren kann bzw. soll.Ist das so gedacht ?
    Wenn Du in dem geöffneten Fenster auf dem "kleinen" Download-Button klickst (der unter Datum, Dateigröße, Downloads) dann kommt das Fenster zum speichern/öffnen der pdf. Die anderen Buttons kannste ignorieren, die wollen, wie Du gemerkt hast, was installieren, deswegen sind die größer, weil man da schnell mal eben drauf geklickt hat, mir auch passiert.

EDIT: TobiasM hat ja schon nen Direktlink eingestellt.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.

Mitglieder online:
Maik 

Anzeige: EasyVFR