Dick M. schrieb:Ich checks ehrlich gesagt gerade nicht auf was du raus willst.hansman007 schrieb: ".... Betet zu Gott das uns die EASA in Ruhe lässt und seit für jeden Tag dankbar an dem das so bleibt. ....."Tönt interessant.
Darf man darauf bezug nehmen, wenn hier wieder mal die nächste MTOM-Diskussion ansteht in der gefragt wird, wann die EASA in Annex II die 472,5 kg Grenze "endlich" erhöht (in der naiven Meinung, dass dann aber "drum herum" alles gleich bleibt)?
Wittbird schrieb:
Thumbs up und bei der Gelegenheit auch gleich das Thema mit dem UL Autopiloten verlinken, wenn die nächste Übergewichts-Diskussion ansteht.
Und auch gleich noch folgendes dazu nehmen:
- Rotax 912 ULS (100 PS sind "im UL nicht erforderlich")
- Verstellprop
- Einziehfahrwerk
- Saemtliche Instrumente, die ueber die Mindestinstrumentierung hinausgehen
- Teppich im Fussraum
- usw usw usw, gibt vieles, was "nicht erforderlich" ist
Chris
Chris_EDNC schrieb:Chris, du hast den 914 in deiner Liste vergessen..Wittbird schrieb:
Thumbs up und bei der Gelegenheit auch gleich das Thema mit dem UL Autopiloten verlinken, wenn die nächste Übergewichts-Diskussion ansteht.Und auch gleich noch folgendes dazu nehmen:
- Rotax 912 ULS (100 PS sind "im UL nicht erforderlich")
- Verstellprop
- Einziehfahrwerk
- Saemtliche Instrumente, die ueber die Mindestinstrumentierung hinausgehen
- Teppich im Fussraum
- usw usw usw, gibt vieles, was "nicht erforderlich" ist
Chris
Wittbird schrieb:War eigentlich nicht meine Absicht. Umso weniger als z.B. bei uns in F ein Autopilot im UL überhaupt nicht verboten ist.
Thumbs up und bei der Gelegenheit auch gleich das Thema mit dem UL Autopiloten verlinken, wenn die nächste Übergewichts-Diskussion ansteht.
hansman007 schrieb: .... EinsGruss Dick M.
sollte klar sein, wenn die Easa erstmal dabei ist Dinge zu "regeln"
wars da mit der doch recht lockeren Fliegerei die wir mit unseren UL′s
heute haben.
smt schrieb:Das ist nicht wirklich gut. Die Erleichterung von UL auf PPL-N fällt weg und UL-Flugstunden werden nicht mehr auf den LAPL-Scheinerhalt angerechnet.
[...] aber die EASA hat uns auch einiges beschert, was wirklich gut ist.
[...]
- Den Lapl bekommt man als UL′er fast geschenkt (ich musste noch PPL-N, 2 to und CVFR machen)
- Mit dem Lapl kann man jetzt ohne Einschränkung in ganz Europa rumfliegen (ging mit dem PPL-N nicht)
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