Bin neu hier im Forum und bräuchte ein paar Informationen.Ich möchte mir gerne ein UL Drachentrike zulegen.Wiese ist vorhanden,aber keine Halle.Wie könnte man das Problem denn lösen?Habe schon über Klappflächen an manchen Trikes gehört,die sollen aber nicht Einsteiger freundlich sein.Eine Cosmos Trikefläche immer auf und abbauen geht wohl auch nicht alleine.Eine Überlegung war auch ein 120 kg Trike zu erwerben,da soll es ja leicht gehen mit dem Auf und Abbau.(Skycruiser). Ich habe gemeint ein Trike was in einem Anhänger Platz hat und ein Doppelsitzer ist wäre ideal.Aber leider wird sowas nicht oft angeboten.Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!Vielen Dank für Eure Antworten im voraus! Rinaldo
Wiese ist vorhanden,aber keine Halle.
Karl-Alfred_Roemer schrieb:UL-Gelände reicht.
Bedenke, dass es hier Flugplatzpflicht gibt.
sukram schrieb:
UL-Gelände reicht.
Ggf. hat der Threadöffner ja tatsächlich ein geeignetes Gelände und erwägt eine Zulassung. Wer träumt nicht davon? :)
http://www.dulv.de/Flugbetrieb-/-Luftrecht/Flugplatzzulassung/K222.htm
Karl-Alfred_Roemer schrieb:Was hat das mit seiner Frage zu tun???Wiese ist vorhanden,aber keine Halle.
In Deutschland? Falls ja: Bedenke, dass es hier Flugplatzpflicht gibt.
Hallo Skywalker,
Danke für Deine Antwort.Den Magic hatte ich auch schon im Visier.Ist halt ein Einsitzer.Drachentrike unter 120 Kg gibt es nicht doppelsitzig,das ist mir bekannt.Wollte eigentlich einen Doppelsitzer mit Klappfläche oder ein leicht aufzubauendes Trike haben.Den Bautek skycruiser und den Klenhart S-Cruiser habe ich auch schon angeschaut.Der Bautek soll aber etwas problematisch sein wie ich gehört habe.Vielleicht fällt jemand noch was dazu ein!
Grüße
Rinaldo
Was hat das mit seiner Frage zu tun???