FlyingDentist schrieb:Ich bin es von dir gewohnt das du steht′s alles alles so verstehen willst wie es dir ins Konzept passt. Daher erübrigt sich jede weitere Diskussion. Bezeichnend finde ich im übrigen deine Wortwahl.mike.romeo schrieb:
Aber ich finde diese Videos zeigen etwas was Freds wie dieser vermissen lassen - nämlich das Fliegen verdammt viel Spass machen kann.
Und genau das ist das Problem. Die Botschaft darf nämlich nicht heißen, "dass Fliegen verdammt viel Spass machen kann", (nur) wenn man die geltenden Regeln weitestgehend ignoriert.
Wem fliegen im Rahmen seiner Berechtigungen und den legalen Möglichkeiten seiner Flugmaschine keinen "Kick"* mehr geben kann, muss sie eben dementsprechend erweitern. Und wenn "Oberaffe" R. soviel Knete hat, warum fliegt er in den Videos dann keine Yak, Stearman, oder Extra??Michael
*) Allein wenn ich die Füße in die Luft bekomme, habe ich diesen Kick nach all den Jahren noch immer, egal ob im Motorflieger, Segelflieger, UL oder mit dem Gleitschirm.
mike.romeo schrieb:
Ich bin es von dir gewohnt das du steht′s alles alles so verstehen willst wie es dir ins Konzept passt. Daher erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Ich bin ja nun kein wirklicher Freund von FD ;), aber hier wuerde ich mir an Deiner Stelle erstmal an die eigene Nase fassen:
mike.romeo schrieb:
Bei genauem hinsehen, also mit einbeziehen des AOPA Artikels, im besonderen des letzten Absatz und der Unfallakte. Keimt ihn mir das Gefühl als ob hier gar insgesamt Stimmung gegen die UL-Klasse im allgemeinem gemacht werden soll.
Niemand, aber wirklich niemand, der das Editorial liest, wuerde auf die Idee kommen, dass damit Stimmung gegen die ULer gemacht werden soll. Ausser Du. Konzept und so... ;)
Chris
Chris_EDNC schrieb:@Chris
Niemand, aber wirklich niemand, der das Editorial liest, wuerde auf die Idee kommen, dass damit Stimmung gegen die ULer gemacht werden soll. Ausser Du. Konzept und so... ;)
sukram schrieb:
Ich glaube, ich klinke mich direkt wieder aus... OMG...
Ganz ehrlich, Du empfandest das Editorial als Angriff auf die UL-Szene? Wenn ja, nehme ich meine Aussage sofort zurueck. Wuerde mich aber im Gegenzug ueber eine Erklaerung freuen.
Chris
Tatsächlich ist mir absolut schleierhaft, wie man darauf kommen könnte, dass sich das Editorial irgendwie besonders und speziell auf UL bezieht.Ich persönlich finde nicht (!), dass im Editorial speziell auf die UL-Szene angespielt wird. Vermutlich ist das Problem diverser Leser, die sich als ULer angegriffen zu fühlen scheinen, die Kopplung aus Editorial und Unfallbericht. Auch hier nochmal der Hinweis, dass ich das persönlich nicht in unmittelbaren Zusammenhang gebracht habe. Denn im Editorial ist von ULs explizit nicht die Rede. Es geht ja nur ums Verpfeifen von Kollegen (salopp gesagt)...
Wenn ja, nehme ich meine Aussage sofort zurueck.Ich bin der Meinung, dass man seine eigene Meinung nicht auf die Allgemeinheit projizieren darf und kann. Denn es gibt (die PNs sprechen für sich), Leute, die sich Fragen, worauf das Ganze denn nun abzielt. Aus diesem Grund kann ich Dir zu 100 % garantieren, dass diese Verallgemeinerung nicht richtig ist. Es ging mir dabei nicht um den Inhalt irgendeines Magazins, sondern darum, dass Du zu wissen scheinst, was alle (!) anderen von dem Editorial denken. Würde ich nicht wissen, dass Dein Gedanken leider falsch ist, hätte ich mich gar nicht erst hier geäußert, sondern per PN ganz dezent nach den Lottozahlen der nächsten Woche gefragt :)
sukram schrieb:Dann nehme ich meine Aussage selbstverstaendlich zurueck.
Aus diesem Grund kann ich Dir zu 100 % garantieren, dass diese Verallgemeinerung nicht richtig ist.
Chris_EDNC schrieb:Daran wird es nicht liegen. Der Leser versteht, was er verstehen will. Wir wurden auch schon als "Bettler" bezeichnet, obwohl wir überhaupt nicht gebettelt haben :)
Thomas Borchert, Du solltest NOCH besser aufpassen, was Du schreibst... Also so formulieren, dass man es auch mit allergroesstem (!) Willen es nicht falsch verstehen kann.
Chris, Schulterzuckend
Aktuell sind 37 Besucher online.