fliegenmagazin

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wirklich schockierend ist vor allem der verbale Müll, den ein gewisser R. oder soll ich sagen Leutnant in diesen Videos von sich gibt. Man beachte die Namen, denen sich die Monkies  untereinander geben. Beim geistigen Niveau scheint der Unterschied zwischen Skymonkies und realen Affen wirklich nicht gross zu sein. Also wie war das mit Schein zurueckgeben oder Behoerdenirrtum.......
  • florian schrieb:
    Beim geistigen Niveau scheint der Unterschied zwischen Skymonkies und realen Affen wirklich nicht gross zu sein.
    Das werte ich jetzt aber als grobe Beleidigung. Wie kannst Du Affen auf eine Stufe mit solchen Vollpfosten stellen?

Aber es gibt auch hier im Forum genuegend Leute, die sowas cool finden...

Chris
  • FlyingDentist schrieb:
    mike.romeo schrieb:
    Und was die SkyMonkeyyy-Videos betrifft auf die sich offensichtlich viele beziehen, ich find die absolut super gemachte Unterhaltung.

Nur sind das eben keine Spielfilme, sondern Realdokumentationen von Ordnungswidrigkeiten, Vergehen und Straftaten!

Michael

Erklär mal, welche Straftaten und in welchem Land an welchem Ort.... nur um festzustellen ob in dem betreffenden Land diese auch als solche gelten....

Stammtischgequassel....
  • Auf welches Video der Skymonkeyyys bezieht sich eigentlich die Kritik?  Habe mir eben gerade mal paar Videos bei Youtube angeschaut und muss sagen: Die Videos, die ich gesehen habe, sind gut richtig gemacht! Nur halt mit leichten Kunstflugeinlagen wie Fassrollen oder ähliches mit FK12.  
  • Chris_EDNC schrieb:
    florian schrieb:
    Beim geistigen Niveau scheint der Unterschied zwischen Skymonkies und realen Affen wirklich nicht gross zu sein.
    Das werte ich jetzt aber als grobe Beleidigung. Wie kannst Du Affen auf eine Stufe mit solchen Vollpfosten stellen?

Aber es gibt auch hier im Forum genuegend Leute, die sowas cool finden...

Chris
    Sag mal geht ihr zum lachen alle in den Keller?

Sicherlich ist das eine oder andere was die Jungs so ins Netz stellen, sagen wir mal "diskussionswürdig". 
    Am Ende des Tages aber finde ich viele Sachen zuerst mal filmisch gut umgesetzt, 
    Die "Namen" der Jungs werden vermutlich irgendeinen Hintergrund haben der sich uns nicht erschliesst 
    aber für die Gruppe dort Sinn macht. Ich finde z.B. den Namen "Kundenberater" äusserst interessant wenn 
    man sich das Kerlchen mal ansieht bzw. seine Arme... Möchte nicht wissen was oder wen er berät.

Zum Thema ob die alle Latten am Kasten haben, nun wer sich mal anschaut was der R. 
    so als Anwesen derzeit veräussert und welche Autos er so fährt, kann er soviel im Leben nicht falsch gemacht haben. 
    Die Hütte hat aber sowas von Stil! Selbst das pauschalargument das man solche Autos leasen kann zieht nicht, 
    Bevor Dir ne Leasing nen Ford GT-40 verleast mußt Du erstmal ein paar Kröten im Monat zusammenbringen.....
    Zumindest müssen andere dann noch doofer als er gewesen sein wenn er dadurch zu seinem Status gelangt ist...

So und insgesamt sieht man in den Videos das die das Thema fliegen wirklich leben, währenddessen einige hier verbissen jede NFL, Luftfahrtbundesamt schiess mich tot Novelle etc. auswendig lernen nur um dann sagen zu können: Ey, dat darfse aba nich in "D" wa, Hömma!

Drauf geschissen! Ich bin ja leider auch gesetzeskonform und fliege meinen Strich in 2.000ft und denke dann immer heimlich, boah wär das cool mal ne Rolle zu probieren, um dann immer daran zu denken, "Ey darfse nicht, iss der Flieger nicht für gemacht, wenn was passiert" etc.
    Und dann sieht man solche Videos und denkt "Boah geht doch....."

Soll nicht heissen das ich alles toll finde was die machen aber wie gesagt, inspirierend auf jeden Fall. Ob man das alles ins Youtube stellen muß, steht nochmal auf nem anderen Blatt. Aber hey, ich stelle da Videos rein wie meine Fräse 500 Löcher in Holz bohrt... Das finden manche wahrscheinlich auch gaga, aber mir isses scheissegal.

Und genauso denken die über den Horizont einiger hier wahrscheinlich auch.....

Leben und leben lassen! Alles andere hatten wir schonmal in D weil so ein schwuler Ösi uns infiltriert hat, und das war auch doof.....
  • genau darum gehts, in italien ist das vorgeschrieben, was bei uns verboten ist: mit dem ul unter 500 ft fliegen. in dieser zwickmühle muss ich rumfliegen.

und den zeigt mir mal, der das nicht mit genuss macht! nach dem, was da manche schreiben, dürften sie keinesfalls mit dem ul nach italien fliegen, ist ja vollkommen unverantwortlich, unter 500 ft zu fliegen, oder herr borchert?? was soll man da machen? italienisch fliegen und deutsch anzeigen oder irgendwie oder was?

und ich gebs zu, ich flieg einfach auch gerne den tagliamento runter, ein oder zwei meter über dem kies, im slalom um die büsche, e i n f a c h  w e i l s  s p a s s  m a c h t  und dort nicht illegal ist (das video verkneif ich mir jetzt).

lasst euch den spass nicht verderben und holt ihn euch, wo er legal zu bekommen ist, sevus, qax
  • Zum Thema ob die alle Latten am Kasten haben, nun wer sich mal anschaut was der R. so als Anwesen derzeit veräussert und welche Autos er so fährt, kann er soviel im Leben nicht falsch gemacht haben. Die Hütte hat aber sowas von Stil! Selbst das pauschalargument das man solche Autos leasen kann zieht nicht, Bevor Dir ne Leasing nen Ford GT-40 verleast mußt Du erstmal ein paar Kröten im Monat zusammenbringen.....

Wenn es R.s Ziel war, viel Geld und Besitz zu machen, dann hat er bezüglich dieses Zieles wahrscheinlich (aber nicht sicher)  einiges richtig gemacht.  Man kann auch gut erben, im Lotto gewinnen, sein Geld mit Drogen verdienen...
    Die ersten beiden Sachen sind Glück, letzteres kann irgendwann nach hinten los gehen. 
  • MOIN schrieb:
    Soll nicht heissen das ich alles toll finde was die machen aber wie gesagt, inspirierend auf jeden Fall. Ob man das alles ins Youtube stellen muß, steht nochmal auf nem anderen Blatt.
    Ueber genau dieses Blatt rede ich doch aber. Videos illegaler Aktionen samt Kennzeichen ins Netz zu stellen, weil man sich toll dabei findet.

Ich habe weiter vorne schonmal geschrieben, wenn einer irgendwo ′ne Rolle dreht, who cares.

Uebrigens fand ich Deine Bemerkung, solche Videos waeren inspirierend, sehr aufschlussreich... Man moege sich darueber so seine Gedanken machen.

Chris
  • offtopic und nicht direkt zum Thema...

moin... zu deinem letzten Beitrag: Daumen hoch!

warum andere es nicht hinbekommen es so zu sehn (nicht nur bei diesen Thema, sondern auch im restl. leben) ich hab da so meine Vermutungen. Da wird lieber spekuliert ob geerbt und gemutmaßt ob gewonnen anstatt in Anbetracht zu ziehen das vieles harte Arbeit war was man beim Nachbarn im "Garten" stehen sieht.  mir is doch egal ob es der Schumacher war der für imKreisfahren viel Geld bekommen hat oder der Bohlen für sein "Musik" oder hier der Kollege fürs Fotografieren, Werbefilme ect. Die haben zur rechten Zeit was gemacht was sie konnten und dafür .... wenn schon keine "Anerkennung" (ich red nicht vom fliegen) dann aber auch keine "Negativierung" der Dinge die man nicht beurteilen kann. Hat langsam was von Facebook hier der Fred.

• Thomas Borchert schrieb:
    >>mike.romeo schrieb:
    >>Mit Verlaub diese Frage ist überraschend unqualifiziert. Ich beleuchte gerne warum.
    >Danke gleichfalls (aber bei mir steht zu so einer Bemerkung ein richtiger Name...)

Keine Ahnung was mein Realname nun mit dem Thema zu tun hat. Aber falls es zielführend ist, er entspricht prinzipiell meinem Nickname hier im Forum, es sind ein paar Buchstaben verdreht weil es so so schön ICAO konform aussieht. 

>>1. Saubere Rollen oder Loopings erzeugen keine hohen Kräfte.
    >Sauberes Fliegen verursacht auch keine Unfälle. Deshalb haben wir in der Allgemeinen Luftfahrt ja so wenige, nicht wahr? Und: Welche Kräfte so etwas erzeugt, ist doch überhaupt nicht ursprüngliches Thema.

Vollkommen richtig, das ist nicht das Thema deines Editorials und genau deswegen verwunderte mich genau dieser Einwurf den du hier eingebracht hast. Und diesen konnte ich so nicht stehen lassen, weil definitv falsch. Nicht mehr, nicht weniger. Was das Thema Flugunfälle betrifft denke ich gibt es keine Diskussion, jeder ist einer zuviel. Ich glaube aber nicht das du mit deinem Editorial irgendeinen Flugunfall verhinderst, vielmehr wird nun mit dem Finger aufeinander gezeigt, weil sich möglicherweise viele von vermeintlich höherer Stelle, als Hllfssheriff berufen fühlen. Und auf genau solche Blockwächter, die aus selbstgefälligkeit Anzeigen erstatten, können wir gut verzichten

>>2. Jedes gebrauchte Fluggerät kann, wie jedes andere gebrauchte Produkt auch, durch Einflüsse welcher Art auch immer Schäden besitzen die nicht zu erkennen sind.
    >Klar. Aber hier geht es um Schäden durch nicht bestimmungsgemäße, gesetzeswidrige Verwendung, für die das Flugzeug nicht zugelassen ist. Macht für mich einen Unterschied. 

Auch hier bin ich nicht bei dir, wenngleich ich verstehe was du meinst. Welcher Flieger ist der bessere: Der mit dem fachlich richtig eine Rolle geflogen wurde, oder der der hart durch bockige Luft geprügelt und hart auf den Boden geknallt wurde? Relevante Schäden werden, je nach Muster, wohl eher bei letzterem entstehen und dabei handelt es sich um eine bestimmungsgemäße Verwendung die dir ein Verkäufer laut deiner Definition sorgenfrei verschweigen kann.

>>Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los...
    >Die stehen ja jedem frei. 

So ist es. Das gilt auch für Gedanken und Meinungen. Aber sollten wir die Polemik nicht beiseite lassen und uns an Argumenten reiben? 

>>Keimt ihn mir das Gefühl als ob hier gar insgesamt Stimmung gegen die UL-Klasse im allgemeinem gemacht werden soll.
    >Mit keinem Wort bezieht sich mein Editorial auf die UL-Klasse. Abgebildet ist eine E-Klasse. Da keimen dann bei solcher Kritik bei mir auch so manche Gefühle auf...

Wir befinden uns hier in einem UL-Forum, worauf ich mich beziehe, und als hier von andere Seite die Skymonkeyyy Videos benannt wurden schreibst du dazu auf Seite 2 dieses Freds, Zitat: "Und genau die waren der konkrete Anlass für mich". Das du dich darauf folgend um klare Kante windest finde ich irritierend.

Was mir nicht klar ist das ist was an diesen Videos nun so dramatisch sein soll das sie diese ganze Diskussion rechtfertigen? Mir scheint es sind hauptsächlich die Protagonisten die polarisieren.

Ich hatte mich ja bereits geoutet, das ich wie viele andere, diese Videos super unterhaltsam finde. Selbstverständlich sind Geschmäcker verschieden, so soll es auch sein. Aber ich finde diese Videos zeigen etwas was Freds wie dieser vermissen lassen - nämlich das Fliegen verdammt viel Spass machen kann.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.

Mitglieder online:
avidflyer1 

Anzeige: EasyVFR