"Irgendwann kriegen wir sie alle", sagte eine Polizisten in einem Interview, der gerade eine Ninja mit 300 Km/h auf der Autobahn entwischte, selbst der Polizeihubschrauber gab aus Sicherheitsgründen auf... Recht hat sie, die Wahrscheinlichkeit, dass das keine Einmalaktion und der Wiederholungstäter bei der Kontrolldichte geschnappt wird, ist einfach zu groß. In der Fliegerei regelt sich das bekanntlich, wenn man die Untersuchungsberichte der BfU verfolgt, mit dem Auftauchen in der Statistik...
Als ich an der Tankstelle mal einen sturzbetrunkenen Fahrer in sein Auto steigen und davonbrausen sah, habe ich die Polizei informiert. Dabei habe ich nicht an den Führerschein des besagten, sondern an das Kind im nächsten Dorf gedacht, das gerade mit dem Fahrrad von der Oma nach Hause fährt. Wohlgefühlt habe ich mich nicht dabei und ich war stinksauer auf den, der mich in so eine Situation gebracht hat.
Vor Jahren geisterten im Web ein paar Videos ′rum von einer lustigen UL-Truppe, die einen Ausflug nach Rügen unternahm. Dabei bretterten sie im Tiefflug über die Müritz, wohlgemerkt ein auch in der ICAO-Karte ausgewiesener Nationalpark. Ganz toll. Ich fand es dann wiederum lustig, als einer von der Truppe beim Landeanflug auf Rügen in einer Hochspannungsleitung hängen blieb...
In diesem Sinne schönen Sonntag