Wittbird schrieb:Es gibt Plätze an denen man mit einem UL auch wie besagtes Furunkel behandelt wird. Aber und das ist auch ein Resümee aus dieser Diskussion, Menschen sind unterschiedlich und Meinungen sind unterschiedlich. Thomas Borchert hat seine Meinung, dieser Brill hat seine Meinung... ich habe eine andere, und viele andere wiederum ihre. Jeder wie er denkt und mag. Und was Pilot und Flugzeug angeht... auch die Herrenflieger brauchen ihre Gazette. Letztlich ist alles nur Geschmiere bzw. Meinungsmache auf Papier das morgen schon Altpapier ist. Die Realität sieht ohne Frage sehr häufig ganz anders aus. Ohne ULs könnten viele Plätze dichtmachen, weil sie den Löwenanteil der Flugbewegungen ausmachen. Und auch Loopings und Rollen oder sonstige aerobatische Einlagen habe ich, wie gewohnt, in den letzten Wochen an keinem Platz gesehen... und das hat definitiv nicht am Editorial des Fliegermagazins gelegen......liest mal eben bei den Medienkollegen des FM, der Zeitschrift Pilot und Flugzeug? Wenn es nach denen geht, der Redaktion und den meisten Foren-Postern, gehören ULs verboten, gevierteilt, inhaftiert, geteert und gefedert. Die betrachten die Mehrzahl der UL-Hersteller, Ausbilder und Piloten schlicht als Fehlbildungen, als gesellschaftliches Furunkel. Ich würde vorschlagen, der Rot-Daumenverteiler schreibt mal eben eine Mail an Jan Brill, dass er diese Position nun wirklich nicht aufrecht erhalten kann...
ich würde mal sagen zensiert, geschönt, nicht nachprüfbar und erst recht nicht repräsentativ. als chefredakteur kann man sich eben seinen petzaufruf hinartgumentieren und gutheissen lassen, wie man will.
ranger22 schrieb: .... Immerhin haben sich inzwischen ja mehrere altgediente User genau wegen diesem Thread hier aus dem Forum verabschiedet...Wie haben die das denn gemacht? Mir gelingt das nicht! Zwar fühle ich mich nicht als "altgedienter User", aber dieser Thread hat auch bei mir das Fass irgendwie zum Überlaufen gebracht. Drum hab ich am 19.10. dem Markus eine PN mit meinem Löschwunsch gesandt. Aber wenn ich heute (23.10.) den Status dieser PN anschaue, dann wurde sie noch nicht einmal gelesen.
ranger22 schrieb:
Hi,
Vielleicht sind auch beide Stichproben nicht signifikant. Bei Zuschriften ans FM muß man sich halt benehmen, um abgedruckt zu werden. Und im Forum muß man markig sprücheklopfen um ernstgenommen zu werden.
Und die Realität ist wahrscheinlich ganz anders. Immerhin haben sich inzwischen ja mehrere altgediente User genau wegen diesem Thread hier aus dem Forum verabschiedet...
Ulf
...wer nimmt denn dieses Forum mittlerweile noch ernst? Es hat wohl einen hohen Unterhaltungswert, das muß ich zugeben, aber ernst nehmen kann man es doch nicht mehr, genauso wenig wie man diejenigen ernst nehmen sollte, die sich hier anonym rumdrücken. Wenn nicht einmal mehr ein harmloser Thread, wie der letztlich von mir gestartete, ohne Pöbelei geführt werden kann, tut's mir leid. Ich möchte es einmal weniger bedrohlich ausdrücken, wie der Monkeyy von letztens: Wenn man sich Auge in Auge gegenübersteht, findet so mancher nicht die Worte, die ihm beim anonymen Schreiben flüssig von der Tastatur kommen. Aber solange es noch User gibt, denen die Fliegerei näher am Herzen liegt wie Pöbelei oder wildes Fingergefuchtel, würde ich nicht versuchen mich hier abmelden zu lassen...die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)
In diesem Sinne,
beste Grüße,
Volker
Thomas Borchert schrieb:...ich, als schweigende Minderheit, habe einfach mit den Füßen abgestimmt und mein Abo gekündigt.
Jaja, mal so richtig rumpöbeln und Menschen persönlich angreifen, alles aus der feigen Anonymität eines Forums-"Namens" - da geht′s einem gleich besser, nicht wahr?
Ich glaube nicht, dass die Leute so etwas meinen, wenn sie sagen, UL-Fliegen sei billig...
Zu den Fakten: Diese fünf Leserbriefe sind in der Tat (fast) alles, was wir zum Thema bekommen haben. Ein weiterer kam nach Redaktionsschluss, er erscheint im nächsten Heft. Zwei weitere Zuschriften von erheblicher Länge waren nicht wirklich als Leserbrief erkennbar und enthielten statt irgendeiner Art von nachvollziehbarer Argumentationskette fast ausschließlich aus der Luft gegriffene Unterstellungen und persönliche Beleidigungen - wir haben auf einen Abdruck verzichtet.
Angesichts der, sagen wir, "Meinungsstärke" hier im Forum finde auch ich diese geringe Menge an Zuschriften erstaunlich. Und wie hier so eindrucksvoll demonstriert führe ich sie darauf zurück, dass es für viele Menschen wohl einen Unterschied macht, ob sie sich als "Topgun666" äußern - oder als "Otto Meier aus Dinkelsbühl. Bei letzterem muss man nämlich tatsächlich zu dem stehen, was man sagt.
phoebel schrieb:....aber auch nur, damit du fürs neue Jahr die Prämie wieder einsacken kannst ;-)Thomas Borchert schrieb:...ich, als schweigende Minderheit, habe einfach mit den Füßen abgestimmt und mein Abo gekündigt.
Jaja, mal so richtig rumpöbeln und Menschen persönlich angreifen, alles aus der feigen Anonymität eines Forums-"Namens" - da geht′s einem gleich besser, nicht wahr?
Ich glaube nicht, dass die Leute so etwas meinen, wenn sie sagen, UL-Fliegen sei billig...
Zu den Fakten: Diese fünf Leserbriefe sind in der Tat (fast) alles, was wir zum Thema bekommen haben. Ein weiterer kam nach Redaktionsschluss, er erscheint im nächsten Heft. Zwei weitere Zuschriften von erheblicher Länge waren nicht wirklich als Leserbrief erkennbar und enthielten statt irgendeiner Art von nachvollziehbarer Argumentationskette fast ausschließlich aus der Luft gegriffene Unterstellungen und persönliche Beleidigungen - wir haben auf einen Abdruck verzichtet.
Angesichts der, sagen wir, "Meinungsstärke" hier im Forum finde auch ich diese geringe Menge an Zuschriften erstaunlich. Und wie hier so eindrucksvoll demonstriert führe ich sie darauf zurück, dass es für viele Menschen wohl einen Unterschied macht, ob sie sich als "Topgun666" äußern - oder als "Otto Meier aus Dinkelsbühl. Bei letzterem muss man nämlich tatsächlich zu dem stehen, was man sagt.
Gruss Peter
Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.