Flyaway schrieb:Nee, das hat garnichts mit Rhetorik zu tun. Es gibt keinen Zusammenhang in diesem Frage. Niemand kann es richtig finden, mit 200km/h durch die Stadt zu brettern. Macht er das alleine auf der Landstrasse und hat sich vergewissert, dass da keine Personen zu schaden kommen können, außer man selber, (so wie in den Filmen!!) dann hat der das Recht sich auf dieser einsamen Landstrasse umzubringen. Das wäre die richtige Frage gewesen. Also waren die Antworten ganz richtig.
Leider haben Sukram und Stefan die berechtigte Frage von Chris nicht beantwortet. Es ist ein alter rhetorischer Trick, eine unangenehme Frage als nicht relevant zu bezeichnen. Nehmen wir an, der Motorradfahrer fährt über die Landstraße (auch mit 200km/h )und nicht durch den Ort. Ist Euch der Vergleich dann genehmer?
Ich zitiere jetzt mal ein sonst recht angenehm zu lesendes UL-Blog: "aber ich hatte keine Lust das Ding einzuschalten ;)". Es geht dabei um den Transponder. Warum der Smiley? Gibt es irgendeinen Grund, einen Transponder nicht einzuschalten? Fliegen ist gefährlich, dumm und teuer, aber trotzdem macht es Spaß. Richtig dumm und gefährlich (und vielleicht auch teuer) wird es, wenn man die vorhandenen Sicherheitseinrichtungen nicht benutzt.
Just my 2 cents
Flyaway schrieb:OK, hier noch meine letzten 2 Cents...
Leider haben Sukram und Stefan die berechtigte Frage von Chris nicht beantwortet. Es ist ein alter rhetorischer Trick, eine unangenehme Frage als nicht relevant zu bezeichnen. Nehmen wir an, der Motorradfahrer fährt über die Landstraße (auch mit 200km/h )und nicht durch den Ort. Ist Euch der Vergleich dann genehmer?
sukram schrieb:Na mehr wollte ich doch garnicht wissen. Darin liegt dann auch die grundverschiedene Sichtweise begruendet. Ich mache mir ueber den Inhalt eben schon meine Gedanken. Aber es ist vollkommen ok fuer mich, wenn das andere Leute anders sehen und das ausblenden.
Um es abschließend nochmal deutlich zu machen. Ich finde Videos geil, die ein gewisses Feeling rüberbringen. Der Inhalt als solcher spielt da eher eine Nebenrolle,
Postbote schrieb:Sagt wer? Ortschaft mit kaum jemanden auf der Strasse z.B.... Und ein Pilot der illegalen Kunstflug macht gefaerdet u.U. sehr wohl andere.
Im
Gegensatz zu Deinem Motorradfahrer wird in den Filmen niemand außer dem
Piloten selbst gefährdet, wie Sukram schon schrieb, Dein Vergleich
hinkt gewaltig.
MOIN schrieb:Ganz zu Anfang zitierte ich einen Artikel im Fliegermagazin, 1 unschuldiges Opfer verursacht durch illegalen Kunstflug war die Folge.
In welchem der Videos wurde doch gleich eine Ortschaft überflogen.........?
Wieso schreiben einige hier eigentlich soviel Stuss und dichten da soviel dazu.Moin MOIN... so ganz klar ist mir das auch nicht... aber es ist bestimmt etwas degeneratives!!!
Chris_EDNC schrieb:sukram schrieb:Ich frage mich, ob Du irgendwie reflektierst, was Du siehst.
Welch Schandtat als Fluglehrer ein Video gut zu finden.
Beispiel (um von den Skyaffen endlich weg zu kommen): Motorradfahrer donnert mit 200 durch Ortschaften, gefilmt von mehreren Kameras, dramatische Musik und Schnitt, und natuerlich mit coolem Blick unterm Helm. Auf youtube zu sehen, 100.000 Klicks.
Denkst Du nun: Wow, geiles Video, Respekt, der kann aber fahren, was ein cooler Hund!
Oder: Also das Video ist handwerklich ja gut gemacht, aber was fuer ein Volltrottel da auf dem Bike?
Wuerde mich wirklich interessieren...
Chris
Watt iss denn mit der Isle of Man? Da sind 200 zu wenig, um zu gewinnen.
o d e r
dem Oval in Indianapolis, indem es regelmäßig heißt: Gentlemen start your engines. Da sieht man zur Rechten und zur Linken des Öfteren ein halbes Auto darnieder sinken.
Manchmal fliegen die auch, allerdings mit schlechter Gleitzahl.
...und dann gibt es noch den Lufthansa-Piloten, der in seiner Freizeit anläßlich der TAKE OFF in Münster-Telgte - EDLT - anno 2005 oder so mit einer Extra 300 in "Ameisenknie"höhe und dazu noch im Messerflug die gesamte Länge der Bahn wie ein Strich entlang pfiff, an der Hunderte von Menschen standen. Ich fand′s großartig!
Die Frage ü b e r rechtschaffender Deutscher ist doch nun, ob er wegen charakterlicher Mängel überhaupt noch selbsternannte Gutmenschen a la ULforum als Passagiere befördern sollte (darf).
Gruß hob
Hi Chris, wenn ich deine Bilder so anschaue denke ich Du bist wirklich ein begeisterter Flieger und das Thema Sicherheit ist bei dir hoch angehängt wie ich deinen Texten so entnehme.
Bei dem Bild Tiefflug in Italien hätte ich da eher den :-( erwartet ;-)
Für mich ist Fliegen auf max 500 Fuß eher Stress, informierst Du deine eventuellen Mitflieger, dass Du sie einer höheren Gefahr aussetzen mußt, weil nur wenig Zeit zum reagieren hast? Oder fliegst Du generell in Italien allein?
Unser Platz liegt direkt an einer Mülldeponie und unsere Möwen sind entweder in der Luft am kreisen oder entspannen auf unserer gemähten Landebahn. Für mich sind diese Flugkameraden bei Start und Landung eine reale Gefahr. Solange man 100-130km/h fliegt können die Viecher noch gut abdrehen, wenn man schneller daher kommt kann es für alle eng werden. Trotzdem kann mich nicht erinnern, dass sich einer von meinen 35 Vereinskameraden schon mal an den Vögeln gestört hat..... wahrscheinlich habe ich auch die schlechteste Sicht weil ich hinten sitze.
Da sind die 600m über Land ganz entspannend aber auch langweilig :-)
In meinen 17 Jahren JNP hab ich mir schnell abgewöhnt mich in alles reinzusetzen was mir angeboten wurde. Damit meine ich nicht nur die Flugzeuge.
Irgendwie ist das empfinden von Gefahr bei jedem ein bisschen anders.
ciao Peter
pepino schrieb:Bei dem Bild Tiefflug in Italien hätte ich da eher den :-( erwartet ;-)Italien ist schon sehr speziell, es bleibt einem keine Wahl ausser extrem tief zu fliegen (oder man fliegt halt nicht nach Italien). Das ist auch sehr spannend, aber ganz ehrlich, da schwingt immer ein mulmiges Gefuehl mit. Sicher bemueht man sich dort noch mehr als sonst, immer ueber landbarem Gelaende zu fliegen, aber immer geht das auch nicht. Bisher bin ich dort immer mit anderen Piloten geflogen, sie wussten also um die hoehere Gefahr.Für mich ist Fliegen auf max 500 Fuß eher Stress, informierst Du deine eventuellen Mitflieger, dass Du sie einer höheren Gefahr aussetzen mußt, weil nur wenig Zeit zum reagieren hast? Oder fliegst Du generell in Italien allein?
...
Irgendwie ist das empfinden von Gefahr bei jedem ein bisschen anders.
Chris_EDNC schrieb:jo, ich kann mich auch noch an UL-Zeiten erinnern, in denen mir 2000ft hoch vorkamen - jetzt, da ich ausschließlich Echo fliege kann ich gar nicht schnell hoch genug kommen (psychologisch: kein Rettungsgerät) - bevorzugter FL auf längerer Strecke ist immer 85 oder 95. Ich kann dem gekrieche in 2500ft nichts mehr abgewinnen - ich weiß, ziemlich uncool und langweilig! :-)
Italien ist schon sehr speziell, es bleibt einem keine Wahl ausser extrem tief zu fliegen (oder man fliegt halt nicht nach Italien). Das ist auch sehr spannend, aber ganz ehrlich, da schwingt immer ein mulmiges Gefuehl mit.
Chris
Aktuell sind 11 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 9 Gäste.