Und wenn einer sein eigenes Kunstflug-UL mal verkauft?
ranger22 schrieb:Aha. Uwe macht also Kunstflug mit der S9. Gut zu wissen.
Ulf
Macht er nicht! - Mit Euch hat man nichts als Arbeit:
Empfindlich wie die Mimosen! ...und zwar umgekehrt proportional zu fundiertem Wissen.
Auf Helmuts ultraleichten Seiten befinden sich Verkaufsanzeigen. In der vom 31.01.2013 bietet ein Uwe eine RANS S9 Chaos an - wie nomen est omen Typ Chaos, symptomatisch für UL-Deutschland.
Aus dem Text - Zitat:
Das volle Aerobatic inkl. 5min Rückenflug sind möglich aber leider in
Deutschland verboten.
Wozu die S9 gebaut ist, ist auf diversen Videos auf
Youtube zu sehen.
Wir haben die verstärkte Flächenstreben gekauft aber noch
nicht eingebaut. Wird aber noch gemacht. Genauso wie die noch ausstehende 100h
Kontrolle. Der Flieger würde mit diesen Streben den D-E---- S9 entsprechen die
hier in der Aerobatic Class zugelassen sind.
Zitatende
Das gleiche Affentheater wurde auch mit dem AVID Heavy Hauler veranstaltet, der in USA mit 540 kg zugelassen - weil getestet - wurde, aber hier nur mit lächerlichen 400kg rumdümpeln darf und mit dem "Sauf"-582-er und einem Zahlmeister-Halter nun endlich bei 450 kg liegt, dafür aber eben nicht mit dem 912-er, nur um Kohle für Zulassung und dt. Lärm erpressen zu können. Hier ging es auch mal eine Zeit lang darum, vor deer nächsten JN "stabilere" Flügelstreben einbauen zu sollen, warum wußte kein Mensch.
Ich hatte so ein Muster, habe aber generös ebenso auf Kunstflug verzichtet. Dafür schoß das RG nach unten raus - zugelassen wohlgemerkt. Vielleicht fällt der Flieger ja in den Schirm - fragt mal die Gleitschirmflieger, wie schnell das geht.
Der Uwe, den ich meinte, ist eh für die hiesige offizielle dümmliche UL-Szene überqualifiziert und schraubt nun weltweit an Geschäftsreise-Jets herum. Genau den wollte ich zu einer Aussage provozieren, dass nicht alle so elendiglich enden müssen, wie von einigen hier ganz offensichtlich befürchtet wird - und wie die Crew in dem BFU-Bericht.
Genau der erinnert mich eher an flotte Polizistinnen mit langen Haaren, die in TV-Manier ihren männlichen Kollegen bei der Verbrechensbekämpfung sagen, wo es langgehen soll - bis sie von balkangestärkten Ganoven urplötzlich an den Haaren gezogen und blitzschnell entwaffnet werden.
Gruß hob
Warum dann der Unterschied zwischen eigenem und Vereins-UL?
Tut mir leid, Karl-Alfred.
Die Uhrzeit unserer Beiträge ist gleich. Sollen der Admin oder JiMa doch mal die Reihenfolge tauschen oder die Uhrzeit editieren.
Gruß hob
HOB:
Tut mir leid, Karl-Alfred.
Die Uhrzeit unserer Beiträge ist gleich. Sollen der Admin oder JiMa doch mal die Reihenfolge tauschen oder die Uhrzeit editieren.
Nicht schlimm. Die Leser können anhand des Zitates mit Namen erkennen, auf wen, bzw auf welche Frage sich mein Beitrag bezieht. Von mir aus muss niemand an den Uhrzeiten rumschrauben.
FlyingDentist schrieb:Hi,ranger22 schrieb:
Anglerlatein. Der 30°-Artikel entstand, bevor T.B. Chefredakteur des FM wurde. Und in dem Artikel steht auch nicht das, was nach dem 100stem male Weitererzählen hier jetzt so stammtischwirksam hingeschwurbelt wird.Angelerlatein?? OT und nur zu Klarstellung:
Naja Jochen Ewald wollte die UL-Gemeinde damit glauben machen ...
Michael
hob schrieb:
dass mehr als 30° bank zugelassene ULs abstürzen ließe