Aerokurier oder Fliegermagazin

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich kaufe und lese alle drei der genannten Magazine. Aber wenn ihr mich fragt:
    Am Besten ist das Fliegermagazin. Von den Beiträgen her tatsächlich näher an uns dran.
    An zweiter Steller der Aerokurier. Ist das offizielle Organ des DAeC, deshalb etwas Segelfliegerlastig und DAeC freundlich.
    An letzter Stelle das Flügel Magazin. Ist in den letzten 1.5 Jahren deutlich besser geworden (layout, Bilder, Qualität der Texte). Reicht aber noch nicht an die professionalität der anderen beiden Magazine heran. Behandelt den gesamten UL Bereich, also auch Trike und Motorschirm.

    Gut sortierte Bahnhofszeitschriftenhändler führen alle drei.

    Gruß
    Achim
  • Ich bin auch für das fliegermagazine ... allein schon wegen dem praxis teil. Der aerokurier wirkt zwar dicker dafür sind auf den zusätzlichen seiten eben nur mehr segel und business aviation untergebracht!
  • Ebenfalls eine Erwägung wert ist das Flying Magazine (http://www.flyingmag.com/). Mit ca 26 Euro für 24 Ausgaben ist es günstig (auch wenn man dafür recht viel Werbung in Kauf nehmen muss), behandelt jedoch die GA aus amerikanischer Perspektive. Ich finde es trotzdem sehr informativ (habe aber auch eine US-PPL).

    Beste Grüße
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
82.4 %
Nein
17.6 %
Stimmen: 199 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
Nordseepilot  Maraio  aviatrix 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS