na denn Prost

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Magazin/Uebersicht/Betrunkener-Pilot-findet-Landebahn-nicht

    Bitte nicht nach machen!!

    Gruß Reiner
  • Das kam bei uns im Süden sogar im Radio...
    Über solche Geschichten freut sich die Presse....

    Vielleicht musste der Pilot ja etwas gegen die Flugangst machen :-)

    moadin

    PS: 3000ster Forumseintrag :-)
  • an die juristen unter uns :

    wann is denn in so einem fall die SPL erloschen ???


    gibts da auch "blut-alkohol-grenzwerte" wie beim fahren auf öffentlichen strassen etc. ??
  • Beim Fliegen gilt 0,0 ‰ und wenn Du mit dem Auto erwischt wirst kommt es glaube ich darauf an ob man schonmal erwischt wurde und wieviel ‰ es waren, dann kann es sein das du deine Lizenz abgeben musst! Bist Du mitm Fahrrad unterwegs verlierst du bei 1,8 ‰ (wenns noch aktuell ist) deinen Führerschein
  • Ich kenne nur den §1 (3) LuftVO:"Wer infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel oder infolge geistiger oder körperlicher Mängel in der Wahrnehmung der Aufgaben als Führer eines Luftfahrzeugs oder sonst als Mitglied der Besatzung behindert ist, darf kein Luftfahrzeug führen und nicht als anderes Besatzungsmitglied tätig sein.
    "
    (In §43 LuftVO wird auf §§ 315a, 316StGB verwiesen, so dass ein Verstoß minimal als Ordnungswidrigkeit und maximal als Straftat gewertet werden kann - Höchststrafmaß bis zu fünf Jahre Gefängnis)

    Bereits ab 0,2 Promille geht man in der Luftfahrt schon von einer meßbaren Leistungseinschränkung aus (Siehe hier). Faktisch besteht deshalb also eine 0,0 Promille Grenze, auch wenn es nicht direkt im Gesetz kodifiziert sind.


  • hi,

    danke für die raschen antworten.


    finde ich sehr gut dass eine 0 promille-grenze herrscht. umso bedauerlicher dass es noch leute gibt die sich trotzallem davon nicht abschrecken lassen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
WT01  Kugelbaer  Pilot Quax  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR