Fliegersprüche und Fliegerweisheiten

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Weniger nur ein Spruch, denn hilfreich und es reimt sich :-)

    7500 – seven-five - man with a knife (Hijack)
    7600 – seven-six - hear nix / radio nix / need a radio fix (Lost Comm (radio failure)
    7700 – seven-seven - going to heaven / falling from heaven / pray to heaven (Emergency)

  • Mit der Melodie von "Ein Vogel wollte Hochzeit machen" singt der stotternde Kapitän einer 2 Mot dem Tümer ins Ohr:

    Ein Triebwerk brennt, ein Triebwerk brennt, ein Triebwerk ist am brennen

    Darauf der Fluglotse:

    fideralala, fideralala, fideralalalala.

  • vielleicht ein wenig off topic, aber auf der Herrentoilette eines Verkehrslandeplatzes aufgegabelt:

    Pilots with short pitot tube or low manifold pressure: please taxi closer to the urinal! Thanks a lot!

  • Warst du zufällig in EDGB?


    Gruß

    Ralf 

  • Jeder Start ist freiwillig
    jede Landung obligatorisch.

    Das gefährliche am Fliegen ist nicht der Himmel, sondern der Boden.

    Lerne aus den Fehlern anderere. Du wirst nicht lange genut leben, um alle selber machen u können.

    Die Fähigkeit zu richtigen Entscheidungen kommt durch Erfahrung. Unglücklicherweise
    entwickelt sich Erfahrung durch falsche Entscheidungen.

    The propeller is just big fan in front of the plan used to keep the pilot coll.
    When it stops, you can actualy watch th plot start sweating.

    Was ist ei einem Flugzeugabsturz wichtiger als Geistesgegenwart?  Körperliche Abwesenheit!

    Die Warscheinlichkeit zu überleben ist umgekehrt proportional zum Winkel des Aufsetztens bei der Landung.
    Grosse Winkel ergeben eine geringee Warscheinleichkeit und umgekehrt.


    Diese und bereits genannten Sprüche standen im kleine Restaurant am Flugplatz Mollis/CH auf den Tischen draußen.

  • Ein alter Navy-Pilot saß in einem Cafe, in seiner alten Fliegerjacke, und bestellte einen Kaffee.

    Als er seinen Kaffee trinkt, setzt sich eine Junge Frau neben ihn und spricht ihn an: "Sind Sie ein echter Pilot?"

    Er antwortet: "Naja, ich habe mein ganzes Leben damit verbracht Flugzeueg zu fliegen, erst Stearmans, dann die ersten Grummans... Bin eine Wildcat und Corsair im zweiten Weltkrieg

    geflogen, und später dann im Korea Krieg Banshees und Cougars. Ich hab mehr als 260 Leuten das Fliegen beigebracht und hab hunderte Rundflüge gemacht - also ja, man könnte sagen ich
    bin tatsächlich ein Pilot! Und was sind Sie?"

    Sie antwortet: "Ich bin eine Lesbe. Ich denke den ganzen Tag nur an nackte Frauen. Wenn ich morgens aufstehe denke ich an nackte Frauen. Wenn ich unter der Dusche stehe, denke ich an nackte Frauen. Wenn ich fernsehe, denke ich an nackte Frauen. Es ist so, als wenn alles an das ich denke mich an nackte Frauen denken lässt."

    Die beiden schauen sich an und schweigen, bis sich ein junger Mann auf die andere Seite des Piloten setzt. Auch er fragt: "Sind sie ein echter Pilot?"

    Seine Antwort: "Ich habe immer gedacht ich wäre einer, aber ich habe grad herausgefunden - Ich bin eine Lesbe!"
  • @onkelmuetze
    Tja, so witzig finde ich Deine Fliegerweisheit nun nicht. Es ist wohl eher eine Zote, wie ich sie bei Freunden und unter Fliegern bislang glücklicherweise eher selten angetroffen habe.

    Herzliche Fliegergrüße

    Conny

  • @aviatrix

    Tja so ist das mit Witzen/Zoten....sie bleiben Geschmacksache. Habe aber auch noch keinen männlichen Piloten gehört, der sich über Witze über kurze "Staurohre" beschwert hat (s.o.)...

  • @onkelmuetze

    Ich bin der festen Überzeugung, dass dies keine "Geschmackssache" ist, sondern dass im 21. Jahrhundert derartige Äußerungen kritisch überdacht werden und unterbleiben sollten. Und sie gehören einfach nicht zum Thema. Das ist meine persönliche Meinung.

  • aviatrix schrieb:
    Ich bin der festen Überzeugung, dass dies keine "Geschmackssache" ist
    Wegen solcher Leute wird der Aufenthalt im Flieger Vereinsheim immer langweiliger.... ;-)

    Achim

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR