• Hallo Zusammen,

    nachdem ich hier immer mal wieder als "stiller Mitleser" zu Gast war, wollte ich mich auch mal hier beteiligen.
    Daher ein paar Worte zu mir, damit Ihr trotz aller Anonymität eine Idee davon habt, wer ich bin.

    Ich habe 1987 mit dem Segelfliegen angefangen und auch den PPL-B dran gehängt, 1992 auch noch die UL-Lizenz gemacht, damals ging das ja noch seeeehr einfach. Etwas über eine Stunde Flugzeit mit Lehrer und solo, keine 20 Starts bzw. Landungen mit C22 und Sunny aber trotzdem 450,-- Tacken ärmer... ;)

    Mangels Gelegenheit habe ich das Thema UL einschlafen lassen und irgendwann auch ganz mit der Fliegerei aufgehört. Seit 2011 bin ich wieder dabei - der Virus lässt einen nicht los! Aktuell wieder mit Segelflug, aber nachdem wir in unserem Verein ein zweites UL bekommen haben, hat es mich denn doch "gejuckt", und seit letztem Samstag bin ich wieder "Scheininhaber"! ;-)

    Eigentlich habe ich den UL-Schein jetzt nur gemacht, weil es der schnellste Weg zu etwas Unabhängigkeit war. Aber dank meinem Fluglehrer habe ich entdeckt, das UL-Fliegen doch eine ganze Menge Freiheit bietet, die es in Echo- bzw. Kilo-Klasse nicht gibt. Unseren ersten Flug haben wir nach Dolmar gemacht, ein Platz nur für ULs mit klasse Atmosphäre und netter Flugplatzkneipe.

    Übrigens ist meine Homebase EDEF - Babenhausen. Gibt es aber leider nicht in der Auswahlliste im Profil, ist ein ehemaliger US-Militärplatz, jetzt Sonderlandeplatz mit etwas restriktiver PPR.

    So, das war ja schon einiges, aber mehr mag ich denn doch nicht verraten. Aller Troll-Diskussionen zum Trotz mag ich es lieber anonym im Netz unterwegs sein. Keine sorge, ich weiss mich trotzdem zu benehmen! ;-)

    So, ich sag′ dann mal bis bald!

    Fox
  • Hallo Fox, 

    herzlich willkommen als aktiver User dieses Forums! :) Wir freuen uns, dass Du den Schritt gewagt hast und jetzt auch voll dabei bist! 

    Das UL-Fliegen ist wirklich faszinierend und lässt einen einfach nicht mehr los. Warum habe ich mich sonst trotz Flugangst an eine Ausbildung gewagt?! ;)

    Bezüglich Deines Flugplatzes: Als registriertes Mitglied hast Du die Möglichkeit, Deinen Flugplatz selbst einzutragen. Einfach im oberen Menü auf Flugplätze klicken und dann "neuen Flugplatz hinzufügen". 

    Lieben Gruß & viel Spaß hier im Forum und natürlich weiterhin beim UL-Fliegen!
    JiMa
  • Hallo JiMa,

    vielen Dank für die Willkommensgrüße und den Hinweis mit der Flugplatzliste!
    Ich habe Babenhausen jetzt eingetragen. Kann man noch irgendwo vermerken, dass der Platz nur mit PPR anfliegbar ist?

    Vielen Dank!

    Fox
  • In den Daten direkt geht es nicht, jedoch kannst Du den Flugplatz auch kommentieren. Da könnte diese Info gut Platz finden! :)

    Lieben Gruß
    JiMa

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Flieger-Claus  Stephan Becks  Stefan G. 

Anzeige: EasyVFR