Verhaltenskodex o. ä.

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • BlueSky9 schrieb:
    Hallo!

    wenn ich einen Wunsch äußern dürfte:

    Baut eine "Ignore" Funktion - dann kann ich mir die
    paar Deppen einfach "wegklicken" - und alles ist schön!   :-)

    BlueSky9


    P.S.:
    Dann können wir noch ein Ranking machen:
    Welcher Nick ist bei den meisten Usern auf "Ignore" gesetzt...
    ...Das wäre mal ein Spass - und die Netiquette wäre ganz schnell
    wieder hergestellt   ;)))

    100 % 
    :) 
  • @Sukram:

    Dann hatte ich einfach einen anderen Eindruck. Jemand, der von Anfang an so ein Forum derartig professionell aufzieht... . Da dachte ich halt, da will jemand auch noch ne Mark machen mit. Nicht falsch verstehen. Ich habe da absolut kein Problem mit. Womit ich ein Problem habe ist eben die Argumentation. Wie gesagt: Wenn du kommunizierst, dass der Aufwand dermaßen hoch ist, dass du drauf zahlst, dass ist es für mich gerechtfertigt, dass du überlegst für den Mehrwert, den dieses Forum für jeden von uns bietet einen Obolus bekommst. Ich denke jeder hier ist bereit für diesen Mehrwert eine Gegenleistung zu erbringen. Wie die jedoch aussieht, sollte jeder selber entscheiden können. Ob als Stiller Mitleser, der die Klickzahlen nach oben treibt und somit Bannerwerber besser dastehen lässt, ob als Fachmann mit fundierten Beiträgen, die wiederum neue User "anlocken" und damit ebenfalls den Traffic erhöhen oder eben die Konsumenten, die zusetzlich zu den Klickzahlen freiwillig noch was in die Schmerzensgeld-Kasse legen wollen. 

    Aber mit nem "nicht-öffentlichen" Bereich verrätst du vielleicht deine nun klar dargelegten Beweggründe, genau dieses Forum überhaupt auf die Beine zu stellen. P24 war ein unmoderierter Sauhaufen, aber mit ebenfalls handfesten Infos. 

    Beste Grüße,
    Da Mowa

    Ps: Paypal Konto vorhanden. ;)
  • Das wäre mal einen Versuch wert
  • MOIN schrieb:
    Dein Schreibstil hat nunmal signifikante Ähnlichkeit mit einer Person die wir hier AUSNAHMSLOS alle nicht mehr haben wollten. Eine zeit lang war ja auch Ruhe. 
    Einspruch, wenns recht ist.
    Truxxon war einer der wenigen vernuenftigen hier. Und Petra ist es auch.


    Chris
  • Mowa schrieb:
    @Sukram:

    Aber mit nem "nicht-öffentlichen" Bereich verrätst du vielleicht deine nun klar dargelegten Beweggründe, genau dieses Forum überhaupt auf die Beine zu stellen. P24 war ein unmoderierter Sauhaufen, aber mit ebenfalls handfesten Infos. 
    Naja, diese Idee mit der Verifikation stammt nicht von uns. Wir versuchen nur Vorschläge diverser User zu diskutieren und ggf. umzusetzen, wenn die Mehrheit damit einverstanden ist. Ich persönlich bin eigentlich ein Gegner dessen, dass sich alle für das gesamte Forum verifizieren müssen. Das wäre ein Rückschritt, wird jedoch (also die Verifikation) von einigen "gefordert" bzw. vorgeschlagen. Daher dachte ich, man könnte das in einem extra Bereich abhandeln. Je länger ich jedoch darüber nachdenke, desto unsinniger finde ich diese Idee.

    Das Problem ist, dass wir schon so oft in Richtung Nettiquette appelliert haben, damit leider jedoch keinen bzw. nur mäßigen Erfolg hatten. Unser anliegen ist eigentlich ganz simpel und scheinbar doch schwer umzusetzen (zumindest für den ein oder anderen): Freie Informationen für alle, respektvolle Behandlung aller User. 

    Mehr wollen wir doch gar nicht :)
  • ...und ein stiller Mitleser,
    laß die Meinungen, grinste wiedermal in sich hinein
    und beschloss doch mal wieder etwas zu schreiben.

    Ich hoffe jedenfalls das
    hier nicht alle so fliegen wie sie miteiander
    schreiben. Sonst knallen demnächst noch mehr
    Flieger ineinander, weil ja jeder wußte das er im
    Recht war...

    Flugtaxi
  • Ganz lieben Dank für die erste Spende!! Wir freuen uns riesig, dass unsere Arbeit auf diese Weise Unterstützung findet! :)

    LG, sukram & JiMa

    Ps.: So lässt sich unser derzeit in der Pipeline befindliches Projekt eventuell bald an den Start bringen! ;)
  • Hallo liebe Fliegerkollegen,

    wir haben für Euch mal einen aktuellen Spendenstand. Zu allererst möchten wir uns aber bei denjenigen bedanken, die tatsächlich auf den Button geklickt haben und uns auf diese Weise zeigen, dass wir gute Arbeit leisten.

    Es haben insgesamt 15 User gespendet. Hierbei gingen Beträge von 5,00 Euro bis 50,00 Euro ein. Im Durchschnitt haben die 15 User jeweils ca. 20 Euro (abzüglich der PayPal Gebühren) gespendet. Wir können Euch hiermit also offiziell mitteilen, dass wir nun zusätzliche 0,5 Arbeitsstunden pro Monat in dieses Projekt investieren können :)

    Nein, Spaß bei Seite :))
    Wir freuen uns wirklich riesig, dass ihr uns überhaupt unterstützt habt und werden die eingegangenen Spenden möglichst sinnvoll investieren, um ulForum.de noch besser zu machen!

    Und nun habt einen schönen Sonntag bei dem genialen Wetter. Ab in die Luft mit Euch :)

    Viele Grüße
    sukram & JiMa
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
54.5 %
gleich viel
28.1 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS