TM schrieb:Den Titel "Störenfried" verleihen dann wieder die, die sonst stotternd den Titel Truxxon verleihen und nach dem Henker rufen: knallhart rauswerfen?
Wie wärs denn Störenfriede einfach knallhart rauszuwerfen?
Andere Personen öffentlich zu beleidigen, diskriminieren, mobben oder in anderer Weise negativ darzustellen ist strengsten verboten.Ferner wünsche ich kein weiteres Bashing zu dem Thema "Nicks". Gleiche Begründung wie oben.
Die oberste Priorität ist es alle anderen User zu respektieren!Du bist als Nick auch nicht weiter identifizierbar und ich sehe keine Veranlassung, mit mehr als Wittbird hier aktiv zu sein. Solltest du bedarf nach juristischer Satisfaktion haben, steht es dir gerne frei mit den üblichen Methoden meine Identität zu erforschen oder einfach zu fragen. Dann gibt es sicher auch eine zustellfähige Adresse. Wenn ich allerdings sehe, wie du hier "Boulette" - "verwurschtet" hast und darauf offensichtlich auch nicht stolz bist, möchte ich mit meinem Realnamen und einer Google Suche nicht mit solchen Exzessen in Verbindung gebracht werden. Sofern also nichts anderes beschlossen wird, bleibt es zunächst bei Wittbird. Damit verstoße ich gegen kein Gesetz und keine Foren-Regel.
1. Die oberste Priorität ist es alle anderen User zu respektieren!3 ganz einfache Regeln. Jeden Verstoß schiebst du anderen gerne in die Schuhe, aber für dich selbst
2. Andere Personen öffentlich zu beleidigen, diskriminieren, mobben oder in anderer Weise negativ darzustellen ist strengsten verboten.
3. Mehrfachaccounts sind nicht erlaubt.
Und die Bulette haben wir verwurstet. Das "anschieben" hatte durchaus einen Hintergrund und wir haben uns alle ne Bulette in den Bauch gelacht ;-)"In den Bauch gelacht"
Für meine Teil mache ich mir zumindest einen Spass draus jeden Thread solange zu torpedieren bis denen die Lust vergeht! Sollen wir mal wieder T-Shirts machen?"Torpedieren"
Lupus schrieb:Ich stimme Dir in allen Punkten - abgesehen von dem oben zitierten - zu. Dass das Internet in den Augen der User eine "Kostenloskultur" ist, ist für einen Hersteller bzw. Betreiber natürlich nicht gut!
Die Internetkultur ist nunmal, grade im Communitybereich, eine Kostenloskultur und das ist auch gut so.
Moin zusammen,
also erst mal meine Meinung zum Thema Verhaltenskodex usw. : natuerlich bin ich auch dafuer, das ein gewisser Mindestrespekt beim (anonymen) Miteinander hier gewahrt bleibt und ich halte es hier genauso wie in anderen Foren wenn es aus dem Ruder laeuft: ich lese es dann einfach nicht. Das ist das schoene im Vergleich zu einer Diskussion in einer Sitzung oder einem Verein usw., wo man sich dem Provokatuer nicht einfach so entziehen kann, wenn man nicht gleich auf alles verzichten moechte.
Und damit auch zum Vorschlag mit kostenpflichtigen Forumsgruppen: m.E. funktioniert das nicht, im Gegenteil, das wird das UL-Forum hier in seiner Aktivitaet schwaechen. Wie soll das gehen? Nur eine Gruppe "kostenpflichtig" in der dann von der kleinen Gruppe zahlender alle moeglichen Threads durcheinander gepostet werden. Oder eine Kopie des gesamten ULF dann nochmal intern und geschlossen ? Da ich dann vielleicht nicht weiss, ob der Kreis der nun Mitlesenden und Mitdiskutierenden zu klein ist, dann poste ich mein Anliegen vielleicht in ULF>Luftrecht und ULF>Geschlossen>Luftrecht ? Und wie bereits gesagt, wer sagt denn, dass es dem sog. Troll nicht genausoviel wert ist wie mir? Wenn es dann wieder dort bashing gibt, dann beschweren sich die anderen darueber dass sie nun bezahlen und wieder dasselbe erleben. Dann wieder eine Gruppe, nun zum doppelten Preis ? Nein, man koennte genausogut das ganze ULF kostenpflichtig machen, das waere m.E. konsequenter, aber unterm Strich ein Schuss nach hinten, weil Leute abwandern werden und irgendwann macht jemand dann ULFK (K=kostenlos) auf. ich moechte betonen, dass ich keine Probleme haette 5 EUR / Monat zu zahlen, fuer ein ULF dass mir das gleiche bietet wie jetzt. Aber ich glaube, es wird genau das Gegenteil sein.
Zum Thema Truxxon: ich bin auch noch nicht so lange hier im Forum, ich kann mich teilweise an seine Beitraege erinnern. Ueber 1000 Beitraege und ich kann mich nicht entsinnen, dass das alles nur hirnloser, provokanter Muell war. Man moege mich korrigieren, wenn ich mich irre. Da waren sicherlich auch fachlich und sachlich interessante Beitraege dabei. Unabhaengig davon ob ich es angebrahct finde so jemanden dann aus dem Forum zu werfen finde ich es aber bedauerlich, dass alle seine Spuren und Beitraege geloescht wurden.
VG Mike
sukram schrieb:
Ich stimme Dir in allen Punkten - abgesehen von dem oben zitierten - zu. Dass das Internet in den Augen der User eine "Kostenloskultur" ist, ist für einen Hersteller bzw. Betreiber natürlich nicht gut!
d-mike schrieb:Korrigiere: "...bedauerlich, dass er vor seiner Sperrung alle Beiträge selber (!) gelöscht hat."Unabhaengig davon ob ich es angebrahct finde so jemanden dann aus dem Forum zu werfen finde ich es aber bedauerlich, dass alle seine Spuren und Beitraege geloescht wurden.
Ich hatte selbst einmal ein großes Forum im Netz, war in anderen Foren Moderator und habe dies gerne in meiner Freizeit gemacht um den Menschen die Möglichkeit des Austausches über das Thema zu geben.Klar, jeder von uns ist irgendwo ein Webentwickler. Hätte ich damals einfach nur eine Forensoftware von der Stange installiert, hätte ich sicherlich weniger Arbeit, aber auch weniger Erfolg damit gehabt. Das ulForum ist meiner Meinung nach interessant und schnell gewachsen, weil die Software genau auf das abgestimmt ist, was wir hier brauchen und es sich eben nicht um den standardmäßigen Abklatsch Nummer 48 à la "just another phpBB" handelt. Das fruchtet nicht. Aber gut. Jeder hat da seine Ansicht, was auch vollkommen ok ist.
Und wenn du die Leute dazu bringen (oder zwingen) willst, für etwas zu zahlen, was sie "gefühlt" kostenlos haben wollen, dann suchen sie sich das eben woanders.An dieser Stelle liegt meiner Meinung nach ein Missverständnis vor. Ich persönlich lese Beiträge von den teilweise benannten User einfach nicht. Ich habe damit auch kein Problem und lebe bzw. nutze das Forum nach der Devise "Don′t feed the troll". Wenn man als Leser oder User aber nicht einmal das schafft, also Dinge zu ignorieren, drüber zu stehen und mit der Show weiterzumachen, dann ist man unausweichlich Mitverursacher einer ungewollten Diskussion und möchte sich danach vermutlich auch noch darüber beschweren, dass der Umgangston zu mies ist. Und das, obwohl man selbst Öl ins Feuer gegossen hat.