Und schon wiedereinmal eine harte LTA für die C 42 !

Forum - Allgemeines & Aktuelles

• Also
    lieber Kranich, wenn ich mir so deine Berechtigungen anschaue, dann wundert
    mich, das du so daher polterst. Als Prüfer solltest du die Entstehung solcher
    LTA/s kennen. Der Umlenkbock ist seit langem zu beobachten. es sind auch Veränderungen
    in der Verschraubung angewiesen worden. Alles , so glaub ich, weil nicht
    sachgemäß
    mit dem Höhenruder umgegangen wird, weil nicht vernünftig darauf geschult wird.
    Es kommt hauptsächlich zu Rissen im Lagerbock durch fallenlassen des
    Steuerknüppels, nicht durch

irgendwelche
    Belastungen im Fluge. Das kann man vermeiden…!?

Was
    Comco da tut..

ich
    nenne das Modellpflege und Kundenbetreuung, habe auch gleich

in
    kurzer Zeit das Teil gewechselt…wenns mehr nicht ist… Lass doch mal die Trimtap
    LTA bei einer CT machen ( ab 1000,-euronen aufwärts) Siehe auch Andere ( Sting
    , Dallach oder ….

Es
    kommt doch immer noch drauf an ,was es kostet ( bei Comco alle LTA's  in 15 Jahren keine 500 euronen

verstehe
    die Kritik in dem Fall überhaupt nicht..

tachchen
  • ultramax schrieb:

Also
    lieber Kranich, wenn ich mir so deine Berechtigungen

Das habe ich ja noch gar nicht gesehen! Da fehlt eigentlich nur "Testpilot"! Ist das die fliegerische Version von Anglerlatein? Wer mir schon alles erklären wollte, wie lang 30 cm sind ...

lazysting, ist das jetzt besser so? Weniger arrogant?
  • Hallo Wittbird,

es kommt halt nicht immer darauf an, was man sagt, sondern wie man (Frau) es sagt.

Bei uns in Bayern heißt das: "Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es wieder zurück"

Zuviel Östrogen ist genauso problematisch, wie eine Störung der Schilddrüsenfunktion :-)

Angebot: Verdragn mer uns wieder?

Nix für ungut

• Hier fehlt der virtuelle Zapfhahn an dem sich die Streithähne hinterher abreagieren und wieder vertragen können.
    bb
    hei
  • Na ja im grossen und ganzen ( man verzeihe mir meine altmodische Form der Rechtschreibung, die Neue kommt mir nicht ins Haus...) bin ich bei Petra. Allerdings kenne ich einen guten Fall bei welchem vom Hersteller ausgebrütete LTA zur reinen Geldmacherei herausgebracht wurden. Nämlich die letzten beim besten Fluggerät aller Zeiten, meinem geliebten Sunny! 
    Hier allerdings hat Comco auch meiner Meinung nach nur das getan was die reine Pflicht eines gewissenhaften Herstellers ist.

Gruss Stephan
  • Ein Prosit der Gemütlichkeit!

Ob Wittbird da mitmachen würde?

Stephan2  Mir ging es um die Form, nicht um den Inhalt.

Nix.......

• lazysting schrieb:
    Angebot: Verdragn mer uns wieder?

Nix für ungut

Vertragt! :)

Mädels haben nie zuviel Östrogen. Wenn bei denen was nicht stimmt, nennt man das "zickig". Ich habe aber keine Ahnung, was das bedeuten soll und kann mir nicht vorstellen, wann das bei mir der Fall sein könnte. Der Typ mit dem künstlichen Braunton übrigens hat die Achsel von hinten vergessen!

Und wegen der Rechtschreibung: Idiomatische Redewendung.

Petra
  • @ Kranich,
    Mensch Detlef: noch ′n Fluglehrer mehr, find ich toll. Und gleich den Prüfer Klasse 5 auch noch nachgeschoben, Respekt.
    Wann kann ich zur JNP kommen mit meiner C42 ?
  • Hallo Kranich

Bei aller Sachlichkeit Dein Beitrag muss schon auf viel eigenem Unverständnis (besser Neid) gründen, dass die C 42 ganz unbegreiflich so beliebt ist. Dann muss man halt den doofen Eigentümern, die es nicht besser wissen und auch noch so etwas brandgefährliches gekauft haben, wieder einmal "den Marsch blasen". 

Ich habe eine C 42B 5 Jahre besessen (ehemalige Schulungsmaschine), viele schöne Flüge gemacht und sie mit über 6000 Landungen in tadellosem Zustand weiterverkauft. Ich glaube schon dass ich da eine Aussage über Zweckmässigkeit, Zuverlässigkeit und den guten Service des Herstellers machen kann. Na ja, bin halt auch einer der Deppen die sich an so etwas begeistern konnten...aber ich fühle mich wohl im Verbund mit den anderen über 1000 Deppen die sich auch für die C 42 entschieden hatten.

fahr Dich runter, das braucht die Welt nicht
    Gruss
    Werner
  • Fluglehrer, Theorielehrer, Prüfer Klasse 5, Sicherheitspilot, Passagierflüge, Schleppflüge

Wusste gar nicht, dass es eine Berechtigung als Sicherheitspilot gibt. 
    Gibt es eigentlich auch Fluglehrer, die nicht Theorielehrer sind? 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 1 Mitglied und 39 Gäste.

Mitglieder online:
Stefan G. 

Anzeige: EasyVFR