BravoZulu schrieb:Hast Recht, da war ich wirr! Hatte auch bisher in ′nem anderen Format gespeichert. Jetzt hab ich′s als mp4 getestet und habe bei einer Dauer von 6:30 Min., einer Auflösung von 720 x 576 und 25 Frames im mp4-Format schlappe 100 MB !!! Wie geil ist das denn? Das habe ich die ganze Zeit gesucht - ein wirksames Format das qualitativ gut bleibt und dennoch keine extra Festplatte erfordert. Klasse, besten Dank für den überaus genialen Tipp !!!
Naja, Du sagtest, bei Dir ergeben 6min ca. 5GB. Das ist schon etwas mehr als knapp 0,5GB für die Zeit bei mir, etwa das 10fache!
BlueSky9 schrieb:Die Frage ist doch eher: Warum soll man das nicht machen? Es ist mir unverständlich, warum man sich hierzulande Gedanken machen muss, wenn man ein Video veröffentlich, wo im Hintergrund irgendeine Copyright-geschützte Musik läuft.
P.S. Man kann doch vieles machen.
Aber warum um alles in der Welt, muss
man denn auch immer gleich jeden Mist
im Web veröffentlichen, den man
(evtl. auch illegal) so treibt?
Ich kapier′ das nicht...
Hallo Leute,
ich filme mit einer GoPro 960 HD und einer Panasonic VC707. Zum Schneiden nehme ich Magix Video de Luxe 17 plus...ein tolles Programm, wie ich finde.
@ Fliegeraas, Kompliment zu deinem Film, gefällt mir sehr gut. Ich hab nun nicht so den Durchblick, von wegen Formate usw. Ich speicher meine Filme in der Vorgabe von Magix z.B. HD2 ab. das ergibt bei 7-8 Minuten Film etwa 200MB. als MP4.
Gruß,
Volker
WalterG schrieb:@WalterG
...ich nutze GoPros Hero2 und Hero3 und bin extrem zufrieden.
http://youtu.be/AtMDb_6vNyE
Grüsse
Aktuell sind 13 Besucher online.