...ich muß mich für die nächsten zwei Wochen mal ausklinken, da ich ab morgen in Urlaub bin. Idar-Oberstein ist auf jeden Fall zu empfehlen...war ich gestern noch zum Essen ;-) . Und wenn ihr mal nach Bexbach kommen wollt, kein Problem...auch wenn ich dann nicht zum Fliegen komme...
Gruß,
Volker
Karl-Alfred_Roemer schrieb:Na wer im weltweiten Netz öffentlich zu Blinde Dates mit Nicknames aufruft, der darf mit Gemütlichkeit nicht rechnen ;-)
Mir wäre es lieber, wenn die Treffen nicht auf einem Flugplatz statt findet, wo gerade ein Flugtag oder ähnliches läuft, weil darunter die Gemütlichkeit leidet. Ich habe es lieber ruhig. In Bitburg hat mich ehrlich gesagt schon der Lärm des Beschleunigungsrennens bisschen gestört.
Maja schrieb:Ich habe den Smiley gesehen und will das nicht wirklich wirklich diskutieren. Aber nur mal so aus Lust an der Recherche: Gibt es wirklich eine 0%o Grenze oder ist das eine der urban legends?
Wie war das mit der 0-Promille Grenze bei den Fliegern?? :-)
Wittbird schrieb:Die flugmedizinischen Untersuchungen haben ergeben, dass schon 0,2 Promille die Leistungsfähigkeit des Piloten einschränken. Wer dazu den §1 der LuftVo liest :"Wer infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel oder infolge geistiger oder körperlicher Mängel in der Wahrnehmung der Aufgaben als Führer eines Luftfahrzeugs oder sonst als Mitglied der Besatzung behindert ist, darf kein Luftfahrzeug führen und nicht als anderes Besatzungsmitglied tätig sein.", der nähert sich der Null-Grad-Grenze und sollte die Weinbrandbohnen für die "after-landing-party" aufbewahren.
Gibt es wirklich eine 0%o Grenze oder ist das eine der urban legends?
Aktuell sind 10 Besucher online.