UL Treffen in Bitburg 06.07.

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • ...ich muß mich für die nächsten zwei Wochen mal ausklinken, da ich ab morgen in Urlaub bin. Idar-Oberstein ist auf jeden Fall zu empfehlen...war ich gestern noch zum Essen ;-) . Und wenn ihr mal nach Bexbach kommen wollt, kein Problem...auch wenn ich dann nicht zum Fliegen komme...

Gruß,

Volker

• Wenn jamend nach Koblenz kommen will, lässt sich das für mich trotzdem mit Fliegen verbinden. Ich flieg dann vorher ein Ründchen. Am liebsten ist mir so was aber Samstags.
    Leider ist in breitscheid dieses Jahr kein Flugplatzfest und in Montabauer auch nicht, aber dort in MB ist im August am 17./18. das Barnstormer Meeting. Wenn wir uns dort aber treffen wollen, müssen wir uns anmelden, da die Anzahl der
    Gäste, die mit Flugzeug anreisen dort begrenzt ist. Kann sein dass die schon keinen Platz mehr für unsere ULs haben.
  • Ich kam mit meinem Kumpel gegen 17:30 LT an. Musste erst zum Turm hoch zum zahlen, dann war das Treffen offensichtlich gelaufen.
    Wir haben in diesem Partyhotel "Eifelstern" geschlafen und sind Gestern auf dem Weg zurück nach Berlin auch über die Rennstrecke geflogen. Beeindruckend groß, der Ring.

Gruß
    Achim 
  • Mir wäre es lieber, wenn die Treffen nicht auf einem Flugplatz statt findet, wo gerade ein Flugtag oder ähnliches läuft, weil darunter die Gemütlichkeit leidet. Ich habe es lieber ruhig. In Bitburg hat mich ehrlich gesagt schon der Lärm des Beschleunigungsrennens bisschen gestört. 

Idar-Oberstein scheint wohl jedem zu gefallen. Dann würde ich diesen Platz für unsere nächstes Treffen vorschlagen. Aber erst, wenn Volker aus dem Urlaub zurück ist. :-) 

@Achim 
    Komisch, ich bin um 17:56 LT in Bitburg gestartet. Die anderen auch +/- paar Minuten. Demnach hätten wir uns eigentlich noch begegnen müssen. 
  • Karl-Alfred_Roemer schrieb:
    Mir wäre es lieber, wenn die Treffen nicht auf einem Flugplatz statt findet, wo gerade ein Flugtag oder ähnliches läuft, weil darunter die Gemütlichkeit leidet. Ich habe es lieber ruhig. In Bitburg hat mich ehrlich gesagt schon der Lärm des Beschleunigungsrennens bisschen gestört.
    Na wer im weltweiten Netz öffentlich zu Blinde Dates mit Nicknames aufruft, der darf mit Gemütlichkeit nicht rechnen ;-)
  • Kaffee trinken mit Oma und Opa (lach)  kann ich auch daheim :-) Bisschen Fliegerei drum herum darf ruhig sein, sonst grenzt das an Langeweile. Wenn allerdings beim nächsten Mal doppelt so viele von uns dabei wären, dann würde das spannend genug. Bei mir steht aber vorher noch der All-2-jährige Übungsflug an, vorher geht bei mir nix mehr. Das erledige ich, so Wettergott will nächste Woche.
  • @Karl-Alfred Römer
    Ja, wir sind uns noch "begegnet". Ich standet in zwei Gruppen um die STOL′s herum. Ich wollte zuerst den Pflichtteil erledigen bevor ich zur "Kür" übergangen wäre. War aber nicht so schlimm, der Weg war das Ziel. Und die Bedigungen waren am WE einfach nahezu perfekt. Und ein Bitburger Landebier quasi direkt an der Quelle ...

Gruß
    Achim
  • Wie war das mit der 0-Promille Grenze bei den Fliegern?? :-)
  • Maja schrieb:
    Wie war das mit der 0-Promille Grenze bei den Fliegern?? :-)

Ich habe den Smiley gesehen und will das nicht wirklich wirklich diskutieren. Aber nur mal so aus Lust an der Recherche: Gibt es wirklich eine 0%o Grenze oder ist das eine der urban legends?
  • Wittbird schrieb:
    Gibt es wirklich eine 0%o Grenze oder ist das eine der urban legends?
    Die flugmedizinischen Untersuchungen haben ergeben, dass schon 0,2 Promille die Leistungsfähigkeit des Piloten einschränken. Wer dazu den §1 der LuftVo liest :"Wer infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel oder infolge geistiger oder körperlicher Mängel in der Wahrnehmung der Aufgaben als Führer eines Luftfahrzeugs oder sonst als Mitglied der Besatzung behindert ist, darf kein Luftfahrzeug führen und nicht als anderes Besatzungsmitglied tätig sein.", der nähert sich der Null-Grad-Grenze und sollte die Weinbrandbohnen für die "after-landing-party" aufbewahren.
    Es gibt company regulations, die den Konsum von berauschenden Mitteln sogar zeitlich vor einem Flug einschränken.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR