Hund als Copilot?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin, 

    ich möchte meinen Hund (10 Monate) gerne mal mitnehmen. Habe mir jetzt einen extra Gehörschutz für den Hund geholt und wollte demnächst mal ein paar Rollübungen machen. Natürlich wird der Hund sehr gut angeschnallt.

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem Hund im Cockpit?

    Gruss Markus
  • Quantil schrieb:
    Moin, 

    ich möchte meinen Hund (10 Monate) gerne mal mitnehmen. Habe mir jetzt einen extra Gehörschutz für den Hund geholt und wollte demnächst mal ein paar Rollübungen machen. Natürlich wird der Hund sehr gut angeschnallt.

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem Hund im Cockpit?

    Gruss Markus
    Moooooooooowaaaaaa.......???
  • Unsere Bekannten fliegen nur mit Hund. Kleiner Zwergrauhhaardackel.
    Der kennt das von klein auf und ist komplett relaxt. Gehörschutz mag er nicht. Streift er sich immer ab ;-)
  • Ja jaaaa Enno. Bin ja auch nich mehr der Jüngste. ;)

    Also mein Rentner is auch manchmal dabei. Gehörschutz braucht er keinen, er ist taub und hat keine Trommelfelle mehr.
    Hätte er noch welche, würde ich evtl auch einen aufsetzen. Viel interessanter finde ich den Druckausgleich. Der Hund eines Freundes fängt bei exakt 3000ft mit dem Jaulen an.

    Mein Rentnerhund guckt immer nur zu Anfang raus, dann pennt er ein. Aber hier musste er genau aufpassen:


  • Cool,

    ich frag mich immer was in den Köpfchen dann wohl abgeht :-)
  • Lustiges Thema,
    ich habe einen Berner Sennenhund, ich hätte ganz ehrlich Angst ihn im Flieger mitzunehmen!
    Was sollte ich tun wenn ihm mein Flugstil nicht gefällt?
    Oder wenn er ein anderes Ziel für besser hält?
    Da wäre ich wohl ausgeliefert.
    Reiner
  • Hallo,

    meiner fliegt auch mit, den Gehörschutz habe ich von Aricraft-Spruce. Ich habe mit ihm schon als Welpe das Tragen des Gehörschutzes geübt, klappt sehr gut.




    Gruß
    Andreas



  • Meinen Chester (Yorkshire/Malteser-Mix) hatte ich auch schon oft mit. Die Verständigung übers Headset funktioniert ganz gut, aber er antwortet nur durch Blicke. Anschnallen geht auch.


    Er hat mir bisher nur 1x in den Fußraum gek.... 


     


     

  • Danke für die vielen Antworten. 

    Ich werde es mal einfach probieren - wie gesagt - mal ein wenig rollen, sehen wie er reagiert und dann geht es ab ;-)

    Gruss Markus
  • Genau. Erstmal paar Platzrunden und feste anschnallen. Hab schon von nem Hund gehört, der komplett durchgedreht is. Sicher kein Spaß. ;)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 246 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 45 Gäste.


Mitglieder online:
Schubschrauber  ronnski 

Anzeige: EasyVFR