Berlin: Auf welchem Flugplatz darf man in Berlin landen (UL) ?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich könnte das natürlich auch nachschlagen - aber jetzt ist es schon sooo spät und außerdem habe ich den Überblick verloren welche Flughäfen noch "in Betrieb" sind und welche nicht.
    Ich zähle auf die Berliner Platzhirsche in diesem Forum !

    Alternativ: Welcher Flugplatz bietet sich in der Nähe der Hauptstadt an (Kriterium wäre in diesem Fall eine gute Verkehrsanbindung).  Danke für Eure Hilfe GX

  • @ GX
    An Flughäfen sind (noch) Tegel und Schönefeld in Betrieb. Tegel nimmt keine Echo oder Mikes, Schönefeld hat in der Vergangenheit Landungen akzeptiert. Bin aber nicht mehr auf dem neuesten Stand. Wie auch immer, Landung dort ist relativ teuer.
    Rund um Berlin gibt es eine Reihe guter Landemöglichkeiten (Saarmund, Schönhagen, Eggersdorf, Bienenfarm, Fehrbellin ...). Aber alle sind mit den öffentlichen schlecht oder gar nicht zu erreichen. Der einzige, der sich hier anbietet, ist Strausberg. Liegt nordöstlich von Berlin. Hat eine wirklich gute Infrastruktur und in kurzer Fußwegdistanz vom Platz S-Bahn-Anschluss. Kann ich wirklich guten Gewissens empfehlen.

    Gruß
    Achim
  • Hi

    -Strausberg!
    S-Bahn - Anbindung nach Berlin und Top-Service


    Grup

    andreas
  • Ich habe Deinen Link mal angepasst. Ich denke, dass es angebracht ist unser eigenes Flugplatzverzeichnis für Flugplatzdaten etc. zu nutzen.
  • Super - vielen Dank schon mal - habe jetzt auch noch in Berlin Schönefeld direkt angefragt (via Mail), ob eine Landung mit modernen 3-achsgesteuerten UL möglich ist und wie hoch die Gebühren wären.
    Sobald die Antwort da ist wird diese hier geposted. Gruß GX
  • in EDDB zu landen is möglich nur EDDT nicht!!
  • Hallo sukram,

    sorry, offtopic, aber: Dass du die Beiträge von anderen Usern editierst, finde ich ehrlichgesagt nicht gut. Wenn jemand einen Link auf externe Seiten setzt, sollte der auch so bestehen bleiben. Ist mir kürzlich erst bei einem anderen Link aufgefallen... Das waren ja alles einwandfreie Links und nichts Schmutziges o.ä..

    Nichts für ungut,
    moadin
  • Ich mache damit nur darauf aufmerksam, dass die meisten Informationen bereits hier im Forum abgedeckt sind. Wenn jemand nun unbedingt auf externe Seiten verweisen möchte, weil er darin einen bestimmten Mehrwert sieht obwohl identische Informationen auch intern hinterlegt sind, dann kann er mir das gerne per privater Nachricht oder eMail sagen.

    In erster Linie möchte ich jedoch dafür sorgen, dass der Traffic der Werbekunden zuliebe im Forum bleibt. Vielleicht kann ich auch eine entsprechende Regel verfassen, in welcher definiert wird, dass in erster Linie interne Informationen - vorausgesetzt diese sind korrekt - anstatt externer Links genutzt werden sollen.

    Letztendlich bleibt zu sagen, dass die Links ausschließlich in dem Fall angepasst werden, wenn wirklich identische Informationen im ulForum bestehen und/oder wenn der Link eine reine Werbemassnahme zu sein scheint. Des Weiteren werden die Nutzer ja über die Anpassung informiert...

    Back to topic....
  • Habe heute mit GAT - Schönefeld gesprochen - haltet Euch fest:

    Anflug Schönefeld mit 3-achsgesteuerten UL grundsätzlich möglich
    Landegebühr: 55,57€
    Einheitsgebühr bis 6 t MTOW

    Für 3 Std. ist die Abstellgebühr dann großzügigerweise enthalten - danach 8 Euro pro 24 Std.

    Gruß GX
  • So viel kostet Münster/Osnabrück auch ;-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR